Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ausleuchtung eines Glastisches“

hanco

ex

AW: Ausleuchtung eines Glastisches

Mmhhh
ich glaube, hier laufen jetzt mehrere Dinge zusammen...

Wenn du das HDRI nur in den Farbkanal lädst, dann beleuchtet es nicht.
Wenn du das HDRI in den Leuchten-Kanal lädst und gleichzeitig noch Deine Lampen eingeschaltet hast, dann potenziert sich die Beleuchtung, das bedeutet, dass das Bild ganz schnell überbelichtet wird.

Also - wenn Du damit wirklich nur spiegelungen erreichen willst, dann erstell eine Kugel, das HDRI in den Farbkanal, Rendertags für die Leinwand - Sichtbarkeit in Spiegelungen aus, für die Kugel - Sichtbarkeit für Kamera aus, in Spiegelungen aber an.

Wenn Du mit HDRI beleuchten möchtest, dann entweder die Lichtquellen ganz löschen oder aber die Intensität selbiger ganz stark nach unten korrigieren. Springt die Intensität immer wieder in diee Ausgangsstellung zurück, dann müsste diese (versehentlich oder absichtlich) gekeyt sein.

Auch wenn das HDRI nur im Farbkanal ist und du mit normalen Lichtquellen beleuchtest UND GI eingeschaltet hast, dürfte die Lichtintensität in den allermeisten Fällen zu stark sein. Auch da dann die Intensität der Lichtquelle herunterregeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ausleuchtung eines Glastisches

Also Schuld war wirklich das Himmelobjekt warum die ganze Sache so überbelichtet war. Jetzt mit der Kugel wirkt es super. Werde noch ein wenig rumprobieren und dann das endergebnis zeigen wenn ihr wollt :)
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Ausleuchtung eines Glastisches

Wenn du es nicht gekeyt hast, dann liegt dass daran dass du wahrscheinlich am Regler des Lichtobjektes drehst ? :lol:
Die UNterobjekte brauchst du nicht bedienen. Selektiere nur das Oberste Nullobjekt. Dort findest du parameter um alles einzustellen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben