Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ausmalen eines Brushes“

Memphis8888

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich seh überall solche geile Brushes
am liebsten würd ich alle benutzen,
nur was ich einfach nicht hinbekomme und auch garnicht weiss
so wie die kleinste idee habe

Wie sie die Brushes farben geben ???
Bsp.








besonders die abstract brushes haben solch götter farben!
Mir ist klar das ich das nicht in 1 Satz verstehen würde ..
Darf ich fragen wie ihr das gelernt habt? Gibs da auch Tutorials?
Bücher ??? Dvd´s ??? Ich möcht das auch erlernen
 

2d4u

Veteran

da bei Nummer 2 wird mit den Farboptionen gearbeitet.

Ansonsten mach einfach mehrere Ebenen, Brush in verschiedenen Farben drauf rum und spiel mit den Ebenenmodi (Normal, Multiplizieren, Weiches Licht, ...)

Gruß, 2d4u
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Ausmahlen eines Brushes

na das möchte ich auch gerne mal wissen wie man so etwas hinbekommt
m9.gif
 

Memphis8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ausmahlen eines Brushes

Hab es direkt mal ausprobiert sieht natürlich nicht mal annähernd so gut aus wie auf dem Bild oben aus, ist ja auch mein 1. :)





Wie schaffen die in einem Brushabdruck so viele Farben zu packen ?
Arbeiten die da nur mit Farben oder auch mit Lichteffekten ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Memphis8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ausmalen eines Brushes

Ich gebe nicht auf!!! Hab da nochmal dran experiementiert ca. 20 Ebenen :)

- Glanz
- Kontur
- Abgeflachte Kanten
- Farbsättigung
- Linear abwedeln
- Flood
usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Ausmalen eines Brushes

na das wird doch schon immer besser im Gegensatz zu deinem ersten Bild

ich schreibe hier jetzt auch keine große Anleitung
wie man so etwas macht aber versuche doch erst einmal ganz einfach an die Sache ran zu gehen

nehme zu Anfang nur eine Farbe für die Brushes um erst einmal die Grundfunktionen
bzw. mit den verschiedenen Einstellung rumzuprobieren

Beispiel: Hintergrund schwarz Brushes rot *natürlich auf einer neuen Ebene*
so ungefähr * nur mal so auf die schnelle gemacht*



jetzt duplizierst du einfach die Brush Ebene und gibst ihr eine andere Farbe
*Strg + U * meinetwegen in gelb grün oder was weis ich und gehst dann in der Ebenenpalette auf z.B. Überlagern oder Farbig abwedeln oder oder usw.

ich habe z.B. bei dem Beispiel hier die Brush Ebene nur 6 mal dupliziert und
jeweils nur eine andere Ebenen Einstellung verwändet





später hin kannst du natürlich die ganze Prozedur auf jeden Pinsel einzeln anwenden und
noch Beleuchtungseffekte oder mit der Farbbalance usw. rumprobieren bzw. anwenden
 

Memphis8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ausmalen eines Brushes

Joah man hatt doch später bessere karten bei der Farbsättigung wenn man direkt beim brushes erst mal nur mit schwarz u. weiß arbeitet oder?

Ich habs auch direkt farbig ausprobiert ging nur daneben.
Beim googeln hab ich ein sau geiles bild gefunden

das bild rockt :)
 
S

Stupitus19

Guest

AW: Ausmalen eines Brushes

Hey,

Ich kenne zum Ausmalen von Brushes noch ein gutes Tut:


Hat mir sehr geholfen, hoffe dass es dir auch noch etwas bringt...
 
R

Raez3r

Guest

AW: Ausmalen eines Brushes

jo des bild ist echt der hammer
ich hab's au schon ausprobiert aber ohne großen erfolg :(
naja mit schatten und so sachen kann mer ja ganz schön viel machen
 

Memphis8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ausmalen eines Brushes

Also im Downloadbereich hat Mitglied : 'Jenny' Super Stile sieht einfach hammer aus.
Pro Brush eine Ebene :) danach einfach den Ebenen Unterschiedliche Stile verpasen.

Meine 2 Endergebnisse habe ich aber noch mit Ausmahlen gemacht ^^
Die Stile waren mir leider bis jetzt noch nicht bekannt.
 

virra

lazy lizzard

AW: Ausmalen eines Brushes

Ich würde mal das empfehlen: mach dir 2 Ebenen. In die eine diese Brush. darunter eine Ebene mit Farbe(n). Die Ebene der brush auf >Ebenenmodus Luminanz< stellen.

Eine Brush ist ja nur ein SW Bild, deswegen mal ein Beispiel mit einem SW als obere Ebene (ich arbeite nicht mit Brushes und wollte nicht so viel Aufwand treiben, ist also nur als Beispiel zu verstehen).

Das SW bestimmt die Helligkeit, die 2. Ebene die Farbe.
 

Memphis8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ausmalen eines Brushes

Ja der Sinn ist ja gleich nur halt etwas anders
Du würdest aber mit deiner Methode nicht so genau und exaxt arbeiten können
bzw. muss dir viel mehr mühe geben.
 

virra

lazy lizzard

AW: Ausmalen eines Brushes

Mag sein. Ich habs noch nicht ernsthaft probiert. Ich dachte, diese Brushes modulieren das Ganze. Hm. Muss ich vielleicht mal eins downloaden und gucken.
 

Nicole294

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ausmalen eines Brushes

Hab das auch grad mal mit den Ebenen versucht und es klappt prima. Danke für den Tipp.

LG

Nicole
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben