Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Versteht ihr was ich meine?


  • Umfrageteilnehmer
    25

Antworten zum Thema „Ausrichten auf Objekt?“

NT2005

Von dannen.

Hi,
Ich habe vor ein Raumschiff zu bauen, was Geschütze hat, die sehr beweglich sind.



Also, das Bild wurde in der "Hinten" Perspektive von mir erstellt. Also lächelt uns die -Z - Achse an.
Das Geschütz ist so modelliert, das es aussieht, das es 3 Drehscheiben/Bolzen besitzt.

1. Drehscheibe:
Diese befindet sich am Fuße des Geschützes und sollte nur bis 50°P/-20°-P Richtung gedreht werden können.



2. Drehscheibe:
Diese befindet sich am Kopfe des Geschützes und sollte nur 360°H/-360°-H Richtung gedreht werden können.



1. Drehbolzen:
Diese befindet sich zwischen der 2. Drehscheibe und sollte die Waffen nur 200°P/-20°-P Richtung gedreht werden können.



Mein Problem an der ganzen Sache, die Geschütze sollen irgendwann mal animiert werden und Ausgerichtet werden auf ein bestimmtes Objekt.

Ich hab es per "Ausrichten" Tag probiert.
Leider geht das nicht so wie ich es mir gedacht habe, da wenn sich das Ziel-Objekt unter dem Raumschiff befindet, sich das Geschütz, durch die
Plattform bewegt, und sich selber beschießt.

Noch ein Problem ist, dass wenn ich das per Tag "Ausrichten" mache, sich das ganze Objekt falsch dreht. Z.B. die 1.Drehscheibe nach H, obwohl sie gar nicht so modelliert wurde.

Also habt ihr eine Ahnung wie ich das machen könnte? Vielleicht durch Coffee oder xPresse, durch einen Plugin oder eine andere Möglichkeit.

Ich hoffe ich hab mein Problem gut beschrieben, damit ihr mir meine Frage gut beantworten könnt.

Mit freundlichen Grüßen,

Euer Nt2005
 

ToxicP

Aktives Mitglied

Hi NT2005,
ich denke, dass dir das hier ziemlich helfen wird: [cmd]=view&tx_plugintutorial_pi1[tutId]=51 Habe es zwar selbst noch nicht gemacht, gehe aber sehr davon aus, dass es das ist, was du brauchst!

Ciao
Jan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben