Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ausrichten und wind in TP“

Hallo.
hab mal wieder eine wahrscheinlich simple frage :)

ich versuche gerade ein objekt nach der flugbahn her auszurichten. das funktioniert auch einwandfrei mit dem node ausrichten. allerdings funktioniert es nicht mehr wenn man noch ein wind objekt ins spiel bringt. sprich die objekte bewegen sich nun mit dem wind und nicht mehr tangential zu gewünschten flugroute. wie kann ich das denn nun umgehnen?

danke schonmal,
schönen abend noch
maex
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Ausrichten und wind in TP

Ohne genauere Angaben, ist es schwer zu sagen, warum die Ausrichtung bei Dir nicht funktioniert. Normalerweise behalten die Partikel die Ausrichtung in Flugrichtung auch bei, wenn Wind wirkt.

Grüße, CUBE
 
AW: Ausrichten und wind in TP

Habe die Datei jetzt mal hochgeladen. vll sieht man es dann. ich arbeite in c4d r12

hier der link


habe zum test nur eine kugel und ein würfel genutzt. wenn das wind objekt aus ist fliegt es genau der flugbahn nach. sobald aber der wind darauf reagiert richten sich die objekte wieder nach y aus.
 

errare

Ich? Nein! Niemals! 0.o

AW: Ausrichten und wind in TP


Allerdings weiss ich nicht in Welche "Achse" du es Ausrichten möchtest; daher mit Pfeilen ;)
Im Ausrichten Node gibt es noch die Möglichkeit die Quelle (Achse) auszuwählen.
 
AW: Ausrichten und wind in TP

ah danke... das ist also das rätsels lösung... ich muss den ausrichter mit den p-pass verbinden und nicht mit dem sturm node... so einfach kanns sein und ich hätt da echt selbst draufkommen können ... vielen dank
 

errare

Ich? Nein! Niemals! 0.o

AW: Ausrichten und wind in TP

Nicht nur das, du musst auch im Node selbst die "Quell-Achse" auswählen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben