Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ausrichtung der Schrift“

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

Warum ist es so das wenn ich die gleiche schrift in der gleichen größe nehme und die gleichen Zeilenabstände habe das die Schrift trotzdem nicht bündig untereinander ist.

bzw. wie mache ich das es bündig ist?

unten rechts am besten zu sehen im bild was ich meine ;-)

siehe bild ;-)

 

Photoshop

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ausrichtung der Schrift

das ganze design ist einfach so gewählt. es geht nur um den font.

ich zeige es an dem rechten balken. unten liegt das € an und oben nicht.

 
AW: Ausrichtung der Schrift

Hallo!

Wieso erwartest du, dass die Schrift bündig am rechten Rand ist? Dass eine "11" schmaler ist als eine "12" ist doch recht logisch, so wie ein "i" schmaler ist als ein "m".
Durch deine (vermutlich) gesetzten Tabulatoren werden die Preise linksbündig an diesen Tabulatoren ausgerichtet!
Rechtsbündige Tabulatoren gibt es meines Wissens leider nicht in Photoshop. Dafür aber in InDesign oder Quark.
In PS bleibt dir da wohl nur der Weg über mehrere Textrahmen.
 
AW: Ausrichtung der Schrift

Warum ist es so …

… bzw. wie mache ich das es bündig ist? …

Warum ist es so? Deshalb --> Nichtproportionale Schriftart – Wikipedia

oder kurz:
5 × i
iiiii
5 × m
mmmmm

Wie mache ich? -->
- Variante 1) In PS (welche Version hast du eigentlich???): Nimm eine Monospace-Schriftart.
- Variante 2) In PS: setze den Text in mehreren Textfeldern (also quasi in Spalten)
- Variante 3) eigentlich die sinnvollste: Nimm ein geeigneteres Programm: InDesign, Quark,Word oder Excel (sprich: Layoutprogramm, Textverarbeitung oder Tabellenkalkulation), denn diese können mit ausgerichteten Tabulatoren umgehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben