Anzeige

ausrucken von grossen bildern

ausrucken von grossen bildern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von carole, 14.02.2008.

  1. carole

    carole Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    ausrucken von grossen bildern
    hy
    ich habe im Photoshop ein Layout kreiert (werbeplakat) 60 auf 80cm Jetz würde ich das gerne so ausdrucken dass ich es nachher einfach zusammenkleben kann.
    kann man das nicht? ich glaube ich habe jetz wirklich alles ausprobiert?

    Danke

    carole
     
    #1      
  2. trauma

    trauma Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    569
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Jena
    Software:
    Adobe CS6 Production Premium / Cubase Artist 7 / Resolume Avenue 4 / NI Traktor Scratch Pro II
    Kameratyp:
    Apple iPhone 4
    ausrucken von grossen bildern
    AW: ausrucken von grossen bildern

    also wenn ich das richtig verstanden hab willst du das ganze hinterher zusammen puzzeln, naja ein möglichkeit wäre es wenn du das ganze auf eine eben reduziertst und dann ich gleiche stücke zerteilst, die du dann in einzellnen bildern
    ablegst und diese dann alle einzelln ausdruckst , dann geht des auf jeden fall !
    vlt hat aber jemand eine bessere idee ?
     
    #2      
  3. TomBombl

    TomBombl Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    245
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lübeck
    Software:
    Photoshop, Indesign, Cinema4d
    Kameratyp:
    Nikon F80, F4, D7000
    ausrucken von grossen bildern
    AW: ausrucken von grossen bildern

    Wenn Du mit Indesign oder Quark arbeitest gibt es eine entsprechende Funktion im Druckmenü.
     
    #3      
  4. joelsuma

    joelsuma Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    1.770
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landshut
    Software:
    Photoshop CS6, Ulead PhotoImpact 11 und Photoline
    Kameratyp:
    Canon G11
    ausrucken von grossen bildern
    AW: ausrucken von grossen bildern

    Hallo carole,
    das, denke ich, kommt auf den Drucker an, den Du hast. Bei meinem Drucker kann ich bei DRUCKEREIGENSCHAFTEN - SEITE EINRICHTEN - POSTERDRUCK aktivieren, dann wird die Datei geteilt.
    Gruß joelsuma
     
    #4      
  5. jhkurtz

    jhkurtz Guest

    ausrucken von grossen bildern
    AW: ausrucken von grossen bildern

    Nun ja, die wirklich einfachste, sauberste und leider auch ein paar Euro teure Methode ist: Ruff damit auf den USB-Stick und ab zum nächsten Copy-Shop. Ich kann Dir aus bitterer Erfahrung sagen, daß das Zusammenpusseln fast immer ein unsauberes Ergebnis ergibt, da die eizelnen Bilder fast nie passend ausgedruckt werden (Verzerrungen an den Rändern). Und man muß ziemlich akkurat messen und freistellen. Kommt aber wirklich ganz auf den Sinn und Zweck des Plakates an.

    Salute, Jan.
     
    #5      
  6. carole

    carole Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    ausrucken von grossen bildern
    AW: ausrucken von grossen bildern

    Dank an alle

    Also joelsuma hatte recht, ich habe die einstellung im Drucker geändert und dann hat er mir 9seiten ausgedruckt. lag also am drucker. danke

    Jan
    ist klar das dies sicher die sauberste variante ist, aber nicht notwenidig fuer diesen gebruach. werde ich aber sicher machen wenns etwas profesioneller sein muss.

    Tombombi
    was ist den Quark und indesign? kenn ich nicht?

    Trauma, das mit dem ebenen habe ich auch versucht. aber der drucker ist das einfachste

    danke euch allen
     
    #6      
  7. Cyberoma

    Cyberoma Cyberoma

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    978
    Geschlecht:
    weiblich
    ausrucken von grossen bildern
    AW: ausrucken von grossen bildern

    QuarkXPress udn InDesign sind Layoutprogramme.
    Wer das noch nie gehört hat sollte sich hier QuarkXPress - Wikipedia schlau machen, und dann gleich auch noch unter Adobe InDesign nachschauen.
     
    #7      
  8. carole

    carole Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    ausrucken von grossen bildern
    AW: ausrucken von grossen bildern

    ok werd mich schlau machen über quark und indesign aber was meint ihr mit bild kacheln?
    ist das nicht das selbe wie mit den verschiedenen ebenen?
     
    #8      
  9. trauma

    trauma Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    569
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Jena
    Software:
    Adobe CS6 Production Premium / Cubase Artist 7 / Resolume Avenue 4 / NI Traktor Scratch Pro II
    Kameratyp:
    Apple iPhone 4
    ausrucken von grossen bildern
    AW: ausrucken von grossen bildern

    ne das hat doch nix mit ebenen zutun , es ging doch nur drum das bild aufzuteilen und dann jedes teil als einzelnes bild zu speichern und dann zu drucken, aber das problem wurde doch gelöst auf einfacherem wege
     
    #9      
  10. Silberweiß

    Silberweiß Mediengestalter, Fotograf

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite CS6
    Kameratyp:
    Canon 1000D
    ausrucken von grossen bildern
    AW: ausrucken von grossen bildern

    In den meisten (auch alte) Druckertreibe gibt es eine solche Funktion, ist also nix neues. Der Treiber teilt das eine Bild dann selbst in A4/A3 Bereiche und gibt diese dann so aus dass man am Ende nur noch kleben muss.
     
    #10      
  11. carole

    carole Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    ausrucken von grossen bildern
    AW: ausrucken von grossen bildern

    Also ich danke allen nochmals fuer eure Hilfe.
    :)
    und das mit dem kacheln ist jetz auch klar. ich werde auch dies mal probieren. Wie sagt man so schön. übung macht den meister:muede:
     
    #11      
  12. mitstreiter

    mitstreiter psd2web

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    1.252
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe CS3 Master Collection
    Kameratyp:
    Canon Eos 1000D
    ausrucken von grossen bildern
    AW: ausrucken von grossen bildern

    bild abspeichern und in dieses freewareprogramm >> Posteriza - Download reinladen, dann nach wunsch aufteilen und ausdrucken. überlappungsrand aber nicht vergessen.
     
    #12      
x
×
×