Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ausrüstung für Produktfotografie“

Expressive-Designer

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Tag alle zusammen!!!

ich habe eine dumme Frage.

Ich will mir eine Profi Studioanlage für Produktfotografie (Schuhe) zulegen bis
max. 2.000 ?.

1. Ist es realisierbar?
2. Könnt Ihr mir ein paar Sachen empfehlen?
z.B. Lichwürfel, Dauerlicht oder Blitzlicht, welche Kamera und Objektiv wären am Besten evtl. Vorteile und Nachteile.

Vielen Dank im Voraus
 

arni_g

image

AW: Ausrüstung für Produktfotografie

moin!

ich hab mir jetzt diese links zwar nicht angeguckt, aber kann nur sagen: VERGISS EBAY, lichtzelte den ganzen schrott von PEARL und die "geiz ist geil" - mentalität!!! :D

bin mir sicher, da bezahlst du doppelt!

@tash: ist dir denn überhaupt bewußt wie wenig 300W für einen Studioblitz ist? da hat mein externer blitz wahrscheinlich mehr! ;)

guck dich mal im i-net um... walimex ist zb ein hersteller der studioanlagen für einsteiger mit guten preisen vertreibt... und da gibts sicherlich noch mehr! als untergrund, reicht dir bestimmt eine stinknormale hohlkehle, die du auch selbst bauen kannst!

DSLR-forum, da gibts sicherlich auch einige tipps und mehr leute die sich mit minianlagen auskennen

greetz
 

Tash

Your ad could be here!

AW: Ausrüstung für Produktfotografie

@tash: ist dir denn überhaupt bewußt wie wenig 300W für einen Studioblitz ist? da hat mein externer blitz wahrscheinlich mehr! ;)

Du, ich hab garnicht genau hingeschaut. Wollte dem Fragesteller nur mutivieren bei eBay reinzuschauen :p
Aber solange man Leute wie dich hat, wird die hilfeleistung doch noch in dir richtige Richtung gelenkt ;)
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Ausrüstung für Produktfotografie

ich hab grade testweise einen Walimex CY-260 bestellt... der reicht für Portrait hat ungefähr LZ 50 bei ISO 100 und normal Reflektor sobald der da ist werde ich testen und berichten..


aber wenn Du bereit bist 2000 Okken hinzublättern..,

dann HENSEL




:)))
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Duxx82

Guest

AW: Ausrüstung für Produktfotografie

ich hab grade testweise einen Walimex CY-260 bestellt... der reicht für Portrait hat ungefähr LZ 50 bei ISO 100 und normal Reflektor sobald der da ist werde ich testen und berichten..


aber wenn Du bereit bist 2000 Okken hinzublättern..,

dann HENSEL




:)))


Naja, wenn ich ihn Recht verstanden habe, dann sollen bei den 2000 Tacken auch noch eine Kamera und ein Objektiv enthalten sein.


Zum Thema Objektiv, kann man dir nicht wirklich was empfehlen, denn es kommt halt einfach drauf an, was für ein Foto du erhalten möchtest.
Pauschal würde ich dir einfach mal ein 80mm Objektiv empfehlen.
 
AW: Ausrüstung für Produktfotografie

Naja, wenn ich ihn Recht verstanden habe, dann sollen bei den 2000 Tacken auch noch eine Kamera und ein Objektiv enthalten sein.
Zum Thema Objektiv, kann man dir nicht wirklich was empfehlen, denn es kommt halt einfach drauf an, was für ein Foto du erhalten möchtest.
Pauschal würde ich dir einfach mal ein 80mm Objektiv empfehlen.

So verstehe ich das auch. Dann sind allerdings 2000€ schnell aufgebraucht.
An Mittelformat braucht man nicht zu denken - es sei denn gut gebraucht und analog. Bei digitalen Cams wäre eine 305 bzw 400d von Canon mit einer Makrolinse z.B. Sigma 70mm oder 60mm von Canon denkbar. Es kommt natürlich darauf an was für Fotos sollen es werden und wofür. Ich hab schon für Produktfotografie sowohl Tele als auch 10mm benutzt. Es gibt kein Pauschalrezept. Alles hängt davon ab was man erreichen will.
Grüße
Allan
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Ausrüstung für Produktfotografie

also ich les das so.. er hat schon eine Dimage7 was ja schon mal ausreichend ist und so wie ich das lese will er nur wissen was man benutzen kann

die primäre aussage ist, ich zitiere "Profi Studioanlage für Produktfotografie " und die kostet ca. 2000 Okken

er hat nix von Spielzeug oder billich geschrieben, sondern Profi!!

unten will er lediglich ein paar Empfehlungen zu Cam Objektiv..

so lese ich das.
da reicht bei der Dimage schon die leichte Teleeinstellung von einem Weitwinkel würde ich bei Produktfotografie absehen, da dann Verzerrungen nur den Gesamteindruck verschlechtern würden..

so ca. ab 50 mm KB aufwärts.. wäre meine Empfehlung

so nu ist der Thread Ersteller am Drücker seine Wünsche klarer zu deklarieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ausrüstung für Produktfotografie

also ich les das so.. er hat schon eine Dimage7 was ja schon mal ausreichend ist und so wie ich das lese will er nur wissen was man benutzen kann

die primäre aussage ist, ich zitiere "Profi Studioanlage für Produktfotografie " und die kostet ca. 2000 Okken

er hat nix von Spielzeug oder billich geschrieben, sondern Profi!!

unten will er lediglich ein paar Empfehlungen zu Cam Objektiv..

so lese ich das.
da reicht bei der Dimage schon die leichte Teleeinstellung von einem Weitwinkel würde ich bei Produktfotografie absehen, da dann Verzerrungen nur den Gesamteindruck verschlechtern würden..

so ca. ab 50 mm KB aufwärts.. wäre meine Empfehlung

so nu ist der Thread Ersteller am Drücker seine Wünsche klarer zu deklarieren...

Na ja,
eine Profi Studioanlage nutzt bei Dimage7 ja zwar, aber Profiergebnisse bei e. Bridgekamera sind ja nicht zu erwarten. Es ist keine DSLR, daher bleibt die Optik so wie eben vorhanden ist. Mit dem kleinen Sensor ist qualimässig nicht viel zu machen. 2kilo für Beleuchtungstisch bei dieser Kamera wäre wie ZR Reifen für 'nen Trabi... Geht zwar aber wozu?
Bei DSLR sieht die Sache ganz anders aus. Bei ruhiger Arbeit im Studio (Produktfotographie) ist eher mehr auf die Optik und Beleuchtung zu achten als auf die Kamera. Eben diese Variabilität die eine DSLR bietet ist entscheidend. Mit Compact- oder Bridgecam kann man üben, aber das wär's ja auch.
Ansonsten meien ich auch :
so nu ist der Thread Ersteller am Drücker seine Wünsche klarer zu deklarieren...
Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben