Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aussagekräftige Thread-Titel“

F

fotografie

Guest

Auf der linken Seite sind jeweils die neusten Foren-Themen eingeblendet. Ich finde da zum Beispiel:
Hallöchen!!!
Hallo und guten Abend!
Hallo zusammen!

Wenn ich nun meinen Teil zum Forum beitragen möchte und suche, wo ich ev. etwas zu sagen hätte, sind solche Titel nicht sehr aussagekräftig, ich klicke sie daher auch nicht an!

Also meine Bitte: Ich möchte schon am Titel sehen, ob das etwas ist für mich oder nicht! Das spart Zeit, die ich dann für einen sinnvollen Beitrag nutzen kann!
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Aussagekräftige Thread-Titel

Am "Hallo" oder "Hallöchen" sieht der erfahrene Leser, dass sich da ein neues Mitglied vorstellen möchte - sonst hast Du natürlich recht, ein aussagekräftiger Titel ist wichtig!
 

90Andy

Klugpappler

AW: Aussagekräftige Thread-Titel

Klar, man sollte aussagekräftige Thread-Titel wählen. Schon recht.
Aber meiner Meinung nach ist es doch sehr verständlich, wenn da steht "Hallöchen" oder "Hallo und guten Abend" ?! Ich weiß ja nicht wie es dir oder den anderen ergeht, aber ich verstehe gleich, dass sich da jemand neu ist und sich vorstellen will :hmpf:
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Aussagekräftige Thread-Titel

Auf der linken Seite sind jeweils die neusten Foren-Themen eingeblendet. Ich finde da zum Beispiel:
Hallöchen!!!
Hallo und guten Abend!
Hallo zusammen!

Wenn ich nun meinen Teil zum Forum beitragen möchte und suche, wo ich ev. etwas zu sagen hätte, sind solche Titel nicht sehr aussagekräftig, ich klicke sie daher auch nicht an!


Also, ich empfinde Hallo und Hallööchen als legitim um zu signalisieren: hallo, ich bin neu hier und möchte euch begrüßen...

...und wer nicht klickt, der nicht gewinnt.
 

Rosanus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aussagekräftige Thread-Titel

Ich bin auch für aussagekräftige Thread-Titel, aber wie stellt man sich anders in einer neuen Gemeinschaft vor als mit "Hallo" o.ä.. Ich finde es nicht weiter störend. Ich achte weniger auf die Forenthemen sondern suche im Portal oder Forum nach Beiträgen die mich interessieren. Es sind ja auch nicht alle Forenthemen auf der linken Seite sichtbar.
Gruß
Rosanus
 

Aristillus

Gesperrt

AW: Aussagekräftige Thread-Titel

Vielleicht sollte hier einmal grundsätzlich von Seiten der Admins darüber nachgedacht werden, wenn sich jemand hier NEU anmeldet und seine erstes mal hier was schreiben möchte, sich zuerst einmal vorstellen muss. D.h. es öffnet sich dann automatisch ein Fenster in dem die vorgegebene Überschrift (oder mehrere als Auswahl) steht.
Beispiel: Aristillus ist neu hier oder Aristillus grüßt aus Aachen oder Hallo, Aristillus ist neu! Das geht programmiertechnisch.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Aussagekräftige Thread-Titel

Vielleicht sollte hier einmal grundsätzlich von Seiten der Admins darüber nachgedacht werden, wenn sich jemand hier NEU anmeldet und seine erstes mal hier was schreiben möchte, sich zuerst einmal vorstellen muss. D.h. es öffnet sich dann automatisch ein Fenster in dem die vorgegebene Überschrift (oder mehrere als Auswahl) steht.
Beispiel: Aristillus ist neu hier oder Aristillus grüßt aus Aachen oder Hallo, Aristillus ist neu! Das geht programmiertechnisch.

Ach nö - sollte schon alles freiwillig bleiben. Es ist auch nicht jeder so veranlagt ...
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Aussagekräftige Thread-Titel

ich surfe mit opera, da krieg ich beim überfahren der links neben der url auch den titel der zielseite in einem balloontipp angezeigt. hilft zumindest mir bei der entscheidung, den link zu öffnen oder nicht ...
 

Herr_D

offline

AW: Aussagekräftige Thread-Titel

Alle Woche wieder kommt jemand, der zwar die Forensuche ignoriert... aber sich über Threadtitel beschwert? *gähn* -> VIP



...und bei 13 Beiträgen so ne Welle zu machen, als wenn die Welt hier genau auf dich gewartet hat... :lol::lol:
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben