Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ausschneiden aus einem Bild per HAND“

C

chriscologne

Guest

Hi Leute!

Es teilen sich ja die Meinungen zum Thema Bildretusche....

Wie schneidet Ihr am schnellsten und präzisesten Gesichtsteile aus??

Beispiel: Ich habe ein Photoportrait und schneide alles aus und lasse es in einer neuen Ebene abspeichern. Ausgeschnitten wird alles ausser Haare, Augenbrauen, Augen, Nase, Mund und Kinn etc.....

Vorgehen: Ausgeschnitten mit Maus oder Zeichenstift auf Pad...

Danke im Voraus für Tipps-----
 
AW: Ausschneiden aus einem Bild per HAND

das kommt imnmer darauf an, mit welchem werkzeug DU besser umgehen kannst. das empfindet jeder anders. ich selbst bevorzuge immer noch die maus zum ausschneiden. erst zum malen und verwischen etc. kommt der stift an die reihe.
 
AW: Ausschneiden aus einem Bild per HAND

hallo,

ich arbeite am meisten mit dem stift, aber freistellen mache ich mit pfaden und mit maus.


gruß sfischer
 
N

NachtFux

Guest

AW: Ausschneiden aus einem Bild per HAND

schonmal den filter -> extract probiert? ;)
 
P

Preiselbeere

Guest

AW: Ausschneiden aus einem Bild per HAND

Ich schneide auch mit dem Pfadwerkzeug per Maus aus... finde ich persönlich am besten.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Ausschneiden aus einem Bild per HAND

hatten wir gestern die Diskussion... ;o)))


aber irgendwie glaube ich meinst etwas anderes , oder?
du schreibst über die Beautyretouche, was man "ausschneidet" wenn man das Gesicht weichzeichnet, ...

aber auch da bleibt meine Antwort gleich:
der beste weg für Semiprofis ist die Ebenenmaske, da du dort am meisten Kontrolle , kannst harte und weiche Kanten Mischen (besonders wichtig bei der beautyretouche) und kannst nachträglich deine Kante immer weiter verbessern.

ich schneide also nichtz die einzelnen teile aus, sondern blende mir die Originalen Augen, Mund, brauen über eine Ebenmaske wieder ein.

Lucky
 

Tissler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ausschneiden aus einem Bild per HAND

"filter -> extract" geiles Ding!!! nur leider noch viel zu wenig genutzt. Glaube ich werde mich am WE mal an ein Tutorial machen! Wie gesagt kann ich nur empfehlen!
 
C

chriscologne

Guest

AW: Ausschneiden aus einem Bild per HAND

Das Dumme ist nur, das ich in dem Fenster des Filters "Extrahieren" nachdem ich Bereiche grün markiert habe NICHT auf Ok oder Vorschau klicken kann um den grün markierten Bereich dann auch auszuschneiden......

hmmm
 
N

NachtFux

Guest

AW: Ausschneiden aus einem Bild per HAND

Das Dumme ist nur, das ich in dem Fenster des Filters "Extrahieren" nachdem ich Bereiche grün markiert habe NICHT auf Ok oder Vorschau klicken kann um den grün markierten Bereich dann auch auszuschneiden......

hmmm

:lol::lol::lol::lol::lol:

du pflaume musst auch den bereich der bleiben soll mit dem füllwerkzeug (IM EXTRAKT FENSTER) füllen... dann auf ok....
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Ausschneiden aus einem Bild per HAND

Hmmm also ich benutze oft Masken und meinen Druckempfindlichen Stift mit verschiedenen Pinsel...je nach Aufgabe....ist mit etwas Übung Präziser und schneller als pfade.... da du ja die deckkraft besser kontrollieren kannst.

Aber eigentlich ist deine Frage nicht wirklich zu beantworten..weil jedes Tool und jede Möglichkeit die Photoshop bietet seine Daseinsberechtigung hat.

Die besten Ergebnisse erreicht man meistens erst wenn man kombiniert.Je nach Aufgabe eben :D
 
C

chriscologne

Guest

AW: Ausschneiden aus einem Bild per HAND

Ha es klappt... ;-))) Nicht schlecht der Filter!
 

nerfone

..mediengestaltender..

AW: Ausschneiden aus einem Bild per HAND

und wenn beim extrahieren teile des bildes fehlen kann man die ganz einfach mit dem kopierstempel wieder aus dem originalbild klonen...:) musst nur einen punkt als ausgang wählen der in beiden bildern gleich ist, zb ein lichtpunkt in den augen ect....
 
C

chriscologne

Guest

AW: Ausschneiden aus einem Bild per HAND

Perfekte Sache!!!!!!! Besten Dank euch ALLEN! DAS ist Community!!!! Grosses Lob
 
N

NachtFux

Guest

AW: Ausschneiden aus einem Bild per HAND

und wenn beim extrahieren teile des bildes fehlen kann man die ganz einfach mit dem kopierstempel wieder aus dem originalbild klonen...:) musst nur einen punkt als ausgang wählen der in beiden bildern gleich ist, zb ein lichtpunkt in den augen ect....

noch einfacher: kopier das ausgeschnittene 3-8 mal.... wie von zauberhand... ;)
 
F

fresh_sub

Guest

AW: Ausschneiden aus einem Bild per HAND

Einfach mit hilfe von Pfaden ;) eben Handarbeit
 

machetmatze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ausschneiden aus einem Bild per HAND

also ich würde die gesichtsteile mit dem zauberstab bei cs3 ausschneiden. kann man auch nachbearbeiten. oder ebenenmaske verwenden

LG matze
 

frizzi

Aktives Mitglied

AW: Ausschneiden aus einem Bild per HAND

Schneller geht der Extrahieren-Filter noch mit der Tastenkombi. strg+alt+x
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben