Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ausschneiden: dummer grauer Rand“

MrDiek

Ostfriese

Hay Leute

Diese Frage mag einigen dumm erscheinen aber ich hab grad mal voll den hänger..

Wenn ich etwas ausschneide und in eine neue Ebene setze habe ich da entlang wo ich gesnitten habe einen kleinen grauen rand vom ausschneiden wie bekomme ich den weg bzw wie kann ich verhindern das das passiert?

GreeTz Diek
 

MrDiek

Ostfriese

Nein habe ich nicht...

Das ist ja auch keine weiche Kante sondern so ein kleiner grauer Rand, kein Ahnung wieso das o ist.. :?

GreeTz Diek
 

anna_nym

Aktives Mitglied

schwer zu sagen.. auf deinem Basis-Bild hast du auch keinen 'Stil' gelegt (Kontur, Schatten usw.)?

mach doch sonst mal 'nen Screenshot
 
7

71MM3S

Guest

Aloah,

ich habe das Problem manchmal auch.

Ich markiere das Objekt mit <STRG> und Klick auf die Miniatur.
Dann Auswahl verkleinern um 1 Pixel (oder mehr - bitte ausprobieren)
Dann die Auswahl umkehren und mit <Entfernen> den grauen Rand löschen.

Ist vielleicht nicht der optimale Weg aber bei mir führte er zu passablen Ergebnissen.

Cheers,
71MM3S
 

MrDiek

Ostfriese

Hay..

Vielen Dank, könnte sein das das klappt.

mein Weg den ich nun hatte war eher die Auswahl, also das ausgeschnittene einfach 1 bis 2 Pixel auseinanderziehen, dann ist es über dem grauen rand und der graue rand ist nicht mehr sichtbar...

Trotzdem danke

GreeTz Diek
 

purzelwurzel

Aktives Mitglied

Ausschneiden-dummer grauer Rand

Ich helfe mir mit dem Abwedler, auf lichter stellen, besser niedigere
Belichtung nehmen und öfter vorsichtig über den Rand fahren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben