Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ausschneiden von Bildteilen per Batch, beide Teile abspeichern“

mactoni

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
möchte bei mehreren Bildern einen bestimmten Teil ausschneiden. (immer die gleiche Stelle) Benötige aber den ausgeschnittenen Teil sowie den Teil der nicht ausgeschnitten wurde als separates File.
Da es viele einzelne Dateien sind müsste es auch per Stapelverarbeitung funktionieren.
Ist das alles mit Photoshop möglich und wie?
Grüsse,
mactoni
 

Photoshop

mactoni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ausschneiden von Bildteilen per Batch, beide Teile abspeichern

Naja, bei dem Link gehts wohl nur um die Standart-Crop Funktion.
Ich benötige beide Bildteile, zudem habe ich etwa 1600 Bilder.
Inzwischen habe ich allerdings ein neues Problem damit, alle Bilder sind in mehrere Gruppen aufgeteilt, jede Gruppe besteht aus einem Mutlipage-Tif (Bilder wurden alle eingescant) das wieder etwa 50 Bilder enthält. Kann Photoshop solche Dateien bearbeiten?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben