[CS5] Ausschneiden

[CS5] - Ausschneiden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Andreas Pommer, 01.05.2018.

  1. Andreas Pommer

    Andreas Pommer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.05.2018
    Beiträge:
    2
    Ausschneiden
    Hallo zusammen,

    da ich ein Anfänger in dem Photoshop bin, würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.

    Ich öffne eine neue Datei und erstelle eine neue Ebene. In dieser Ebene ziehe ich ein Polygon auf. Danach öffne ich eine neue Ebene und ziehe nochmals ein Polygon auf aber etwas kleiner, das jetzt auf dem großen Polygon liegt. Wie kann ich jetzt das kleine Polygon von dem großen ausschneiden, damit das große Polygon innen leer ist und nur aus einem Rand besteht?

    Im Voraus vielen Dank
    Andreas
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.648
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CC, Modo
    Ausschneiden
    - Vom kleinen Polygon eine Auswahl erzeugen. (Strg/Cmd + auf Ebenensymbol klicken. Die Ebene muss nicht sichtbar sein).
    - Auswahl umkehren (Strg/Cmd + Shift + I)
    - Mit dieser Auswahl auf die Ebene mit großem Polygon gehen und eine Maske erzeugen. (unten auf Icon im Ebenen-Fenster klicken "Ebenenmaske hinzufügen")
     
    #2      
  4. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.393
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Ausschneiden
    So einstellen und zweite Form einfach darüber aufziehen:
    [​IMG]
     
    #3      
    Jormungand, Mats_tias und Nedsch gefällt das.
  5. Andreas Pommer

    Andreas Pommer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.05.2018
    Beiträge:
    2
    Ausschneiden
    Hallo erstmal,
    vielen Dank für die Antworten. Bei dem ersten Beitrag von Nedsch hat es schon geklappt. Werde den Beitrag von Andre_s gleichmal testen.
    Nochmals vielen Dank

    Andreas
     
    #4      
  6. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.540
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Ausschneiden
    Vielleicht hilft ja auch eine Kontur um oder in die Form
    MfG
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×