Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ausschneiden?“

Photoshop

AW: Ausschneiden?

Nein.

Du kannst allerdings die aktuelle Auswahl mit Shift+Strg+I umkehren und dann den Inhalt dieser (invertierten) Auswahl löschen. (Beachte: eine Auswahl wirkt sich immer nur auf die aktuell markierte Ebene aus)
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marvin92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ausschneiden?

Ich habe es eben versucht, aber es ist nichts passiert.

Meine Schrittfolge:
1.) Etwas markiert
2.) Shift+alt+I gedrückt
 
AW: Ausschneiden?

Steht in der Ebenenpalette hinter dem Thumbnail deiner Ebene: Hintergrundebene?
Dann auf den Bereich (nicht direkt auf den "Namen"!) doppelklicken und das folgende Dialogfeld (Ebene 0 …) bestätigen. Dann wieder wie vorher beschrieben.

Denn eine Hintergrundebene ist quasi deine "Mal-Leinwand" - daraus kann man nicht ausschneiden.
;)
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Ausschneiden?

Es soll wohl heissen STRG-Shift-I. Ausserdem musst Du, wenn es sich um eine Hintergrundebene handelt, diese in eine normale Ebene umwandeln, indem Du einen Doppelklick auf die Ebene machst.
 
AW: Ausschneiden?

Danke stevenskl,
natürlich sollte es Strg+Shift+I heißen.
So ist es halt mit dem richtig meinen und das Richtige schreiben.
:eek:

(Habs weiter oben jetzt korrigiert)
;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben