Anzeige

Außengehege für meine Katzen

Außengehege für meine Katzen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von rf6oo, 29.05.2008.

  1. rf6oo

    rf6oo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon D3100
    Außengehege für meine Katzen
    Hallo
    ich habe vor für meine katzen sowas zu bauen,die hütte ist schon da. und habe mir gedacht ,mach es doch mall zuerst in 3d.
    Was haltet ihr so davon ?
    C4d
    3std
    CS2
    10min

    [​IMG]
     
    #1      
  2. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Außengehege für meine Katzen
    AW: Ausengehäge für meine Katzen

    also meine Katze würde sich freuen ....

    gute Hilfe sich das platisch vorzustellen.

    es wirkt so (vielleicht muss das ja) das die aussenstangen nach hinten zur Hütte immer höher gehen)


    Lucky
     
    #2      
  3. rf6oo

    rf6oo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon D3100
    Außengehege für meine Katzen
    AW: Ausengehäge für meine Katzen

    Ja das ist auch so,es soll noch ev ein transparent dach dazukommen.
     
    #3      
  4. Slizer

    Slizer Freak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS CS4
    Kameratyp:
    Canon Poweshot A710S
    Außengehege für meine Katzen
    AW: Ausengehäge für meine Katzen

    schicke 2d katze reingeklatscht :D
    aber schickes gehege... wenn dus wirklich bauen willst wird sich deine katze freuen!
     
    #4      
  5. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Außengehege für meine Katzen
    AW: Außengehege für meine Katzen

    Also ich finde es schon cool, aber denkst du nicht das die Katzen da drüber springen könnten ?
    Weil meine springt immer aus dem Stand 2,10m hoch auf den Kleiderschrank
     
    #5      
  6. liquid_black

    liquid_black MOD - 3D

    2
    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    3.120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Delmenhorst (bei Bremen)
    Software:
    CS2,Corel Draw 12,Cinema 4d V11.5, Zbrush
    Kameratyp:
    Iphone 4
    Außengehege für meine Katzen
    AW: Außengehege für meine Katzen

    meine katzen würde dich von der anderen seite auslachen :) die würden stumpf rüberspringen.. und wär das ding oben zu dann würden die so ein theater machen das die nicht frei laufen können das ich nicht eine minute ruhe hätte. die idee find ich .... gewöhnungsbedürftig ... katzen sind nunmal keine hunde und sitzen gerne im käfig. entweder man hat hauskatzen die es gewohnt sind nicht draussen zu jagen oder man hat katzen die frei draussen laufen , katzen jedoch rauszulassen so das sich der jagdtrieb entwickelt, der aber nicht ausgelebt werden kann wegen der gitter find ich persönlich jetzt nicht so pralle ...das is als würd man dir nen steak auf den teller legen das du nur angucken darfst ;) aber letztlich musste das für deine katzen selber entscheiden. vieleicht kommen die da ja mit klar
     
    #6      
  7. rf6oo

    rf6oo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon D3100
    Außengehege für meine Katzen
    ich habe zwei sehr teure rasse katzen die man nicht einfach so draußen rumlaufenlassen kann und die meisten die rasse katzen haben und den platz haben machen ein ausengehäge für die tiere aber ich gehe ja mal davon aus das du normale hauskatzen hast oder andersgesagt ekh hast

    das gehege ist aber hoch genug das sie nicht einfach drüberspringen können aber eventuell kommt da auch ein dach drauf

    @ Fotomacher wie groß ist deine katze,oder trinkt sie/er redbull??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.2008
    #7      
  8. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Außengehege für meine Katzen
    AW: Außengehege für meine Katzen

    Selbst, wenn das Gehege hoch genug ist - Katzen können sehr gut klettern. Wenn sie da wirklich nicht raus dürfen, dann MUSS oben auch alles dicht gemacht werden.
     
    #8      
  9. rf6oo

    rf6oo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon D3100
    Außengehege für meine Katzen
    AW: Außengehege für meine Katzen

    Das mache ich schon wenn es soweit ist.
    ich habe doch erst nur ein wip von dem was ich mir so vorstelle.
     
    #9      
  10. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Außengehege für meine Katzen
    AW: Außengehege für meine Katzen

    ich hab in meinem bekanntenkreis zwei familien mit rassekatzen (coonies), die haben auch - vom haus aus zu betretende - außengehege. allerdings in beiden fällen sind die gehege 2,5 m hoch (oben zu) und das kleinere 8qm groß.
    beide haben richtige bäume zum klettern darin.
    das ist dann katzengerecht.
    katzen sind keine hunde, die man in einen zwinger sperren kann - das grenzt an tierquälerei.
    iko
     
    #10      
  11. rf6oo

    rf6oo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon D3100
    Außengehege für meine Katzen
    AW: Außengehege für meine Katzen

    Ich habe langsam das gefül das ihr meint das ich die katzen wie hund im tierheim behandle,und die katzen hätten dan 18qm und wie gesagt das ist doch nur ne PLANUNG.!!!wollte nur wissen was ihr so zu dem bild sagt und nicht wie ich meine katzen halten soll!!! die haben es super bei mir!!!
     
    #11      
  12. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Außengehege für meine Katzen
    AW: Außengehege für meine Katzen

    Ganz ruhig bleiben ;-)

    Ich denke mal, dass iko da durch die Grössenverhältnisse im Bild einen falschen Schluss gezogen hat. So sieht das Gehege schon wirklich sehr winzig aus (meine Katzen würden mich wahrscheinlich totkratzen dafür). Das wäre dann jetzt auch eine direkte Bewertung des Bildes. Man kann da nicht wirklich erkennen, wie gross das ganze werden soll, zumal das Gebäude bei dieser Perspektive und ohne Vergleichspunkte selbst auch ziemlich winzig ausschaut. Dann die 2D-Katze, die dann doch eher an die Grösse eines Schäferhundes ran kommt - da müsstest Du dann halt noch ein wenig was machen.
    Ich persönlich gehe mal davon aus, dass die Grunfläche des ganzen dann schon so geplant ist, dass die Tierchen sich da auch wirklich bewegen können.
     
    #12      
  13. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Außengehege für meine Katzen
    AW: Außengehege für meine Katzen

    @rf6oo:
    Wenn ich ehrlich bin pennt sie die meiste Zeit, die könnte echt mal so einen Energydrink brauchen :D

    [​IMG]
     
    #13      
x
×
×