Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „auswählen problem ausserhalb arbeitsbereich“

H

heiko0610

Guest

ich hab eine ellipse gemacht, da ich aber nicht die ganze form brachte und diese nur am rand zu sehen ist, hab ich sie im linken bereich des projektes plaziert.
das was übersteht ist ja nun nicht zu sehen.
wenn ich aber mittels strg und klick auf ebene alles auswähle, wird eben dieser aussenliegende bereich mit selektiert.
da ich randeffekte haben möchte, ist dies natürlich ungünstig.
mit dem radierer arebiten wird zu ungenau.
kann man nicht irgendwie alles wegscheiden was ausserhalb der arbeitsfläche, also ausserhalb des bildes liegt?
ist doch eh nicht sichtbar, wird ja auch nicht mit gespeichert.
 

Photoshop

nanora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: auswählen problem ausserhalb arbeitsbereich

wenn du deine ellipse ausgewählt hast, das rechteckige auswahltool aktivieren, dann mit shift+alt den bereich markieren, der am ende ausgewählt bleiben soll. der shortcut bildet eine schnittmenge von deiner auswahl ;)
 

hyperactive

Fotojäger

AW: auswählen problem ausserhalb arbeitsbereich

Du könntest auch die Elypse ganz ins Bild hineinziehen, dann entsprechend beschneiden und neu ausrichten. Dann sieht man, was man tut.

Alternative ist, das Bild auf seine eigene Arbeitsflächengröße zu beschneiden. Einfach das Zuschnittwerkzeug verwenden, die ganze Arbeitsfläche überziehen .... vorausgesetzt, dass Du keine derzeit unsichtbaren Elemente hast, die Du später noch brauchst...
 

Master_Max

Animationskünstler

AW: auswählen problem ausserhalb arbeitsbereich

wenn du ps cs 3 hast kannst du das wekzeug was du statt ses zauberstabes nehmen kannst nehmen damit dürftes gehen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben