Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auswahl auf andere Ebene anwenden?“

eucalyptus

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community,

ich bräuchte mal Eure Hilfe..... und zwar möchte ich eine Auswahl (Beil)
auf eine andere Ebene (Schädel) anwenden, um dann auf dem Schädel eine art Relief oder so (der Auswahl) entstehen zu lassen.
Ich weiss nicht wie das funktionieren soll, kann mir aber gut vorstellen das es klappt!

Anbei ein Screenshot zur Verdeutlichung.

Danke für Eure Tips und noch einen schönen Abend

greetz, eucalyptus
 

Photoshop

T

Teranecta

Guest

AW: Auswahl auf andere Ebene anwenden?

wenn ich das richtig verstanden habe hättest du gern das es wie eingestanzt oder hevorgehoben aussieht? :S

wenn ja dann würd ich es einfach ma so probieren, dass du den ausgewählten bereich makierst in eine neue eben drüber setzt und dort (wenn eingestanzt) schlagschatten nach innen und abgeflachten kanten und relief ebenfalls innen wählst (wenn hevorgehoben) dann schlagschatten außen und kanten ebenfalls außen

der schlagschatten muss natürlich passend zu den abgeflachten kanten und relief settings eingestellt werden so das es realistisch aussieht
 

Tommel

still searching

AW: Auswahl auf andere Ebene anwenden?

Du musst natürlich auf der Ebene, auf der du einen Effekt anwenden willst, Bildmaterial zur Verfügung haben. Dubliziere doch einfach den Schädel und wende den Effekt an. Wie du ein Relief erstellen kannst, wird hier beschrieben (etwas älter, gebe ich zu)
 

eucalyptus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auswahl auf andere Ebene anwenden?

Du musst natürlich auf der Ebene, auf der du einen Effekt anwenden willst, Bildmaterial zur Verfügung haben. Dubliziere doch einfach den Schädel und wende den Effekt an. Wie du ein Relief erstellen kannst, wird hier beschrieben (etwas älter, gebe ich zu)

Hi, klar das die Ebene Bildmaterial enthalten muß, na eben der Schädel.
Hab das Tut. eben mal überflogen und denke das es geanau das richtige für mein Vorhaben ist....vielen Dank!! :)

greetz
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Auswahl auf andere Ebene anwenden?

Ich würde so vorgehen: Bild des Schädels. Auswahl des Beils erstellen. Dann auf Schädelebene wechseln. Dann rechtsklicken und Neue Ebene durch Kopie wählen. Dann hast Du eine neue Ebene, die nur die Kontur des Beils enthällt, gefüllt mít den passenden Teilen des Schädels. Jetzt kannst Du Relief und Schatten anwenden, wie Du magst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben