Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auswahl aus mehreren Ebenen?“

BleckPanta

Noch nicht viel geschrieben

Hi, ich hab mal ne Frage: ich hab mehrere Ebenen und möchte einen Bereich auswählen der dann aber die Inhalte aller sichtbaren Ebenen enthalten soll. Geht das ohne die Ebenen auf eine zu reduzieren?
Und welche Stichworte fallen dem erfahrenen Photoshopler bei "Auf alle Ebenen anwenden" ein? In welchen Zusammenhängen könnte dieser Ausdruck auftreten?

thx for help
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Auswahl aus mehreren Ebenen?

Du kannst die betreffenden Ebenen auswählen und dann mit STRG+SHIFT+ALT+E als eine neue Ebene zusammenfassen. Nach dem Ausschneiden kannst du diese wieder löschen und hast noch alle deine Ursprünglichen Ebenen.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Auswahl aus mehreren Ebenen?

@ Kingsta,
das nennt sich Sichtbare Ebenen auf eine reduzieren, dabei werden alle sichtbaren Ebenezusammenkopiert der Befehl ist Umschalt(Shift)+STRG+E.
Mit dem Befehl STRG+SHIFT+ALT+E werden auch alle Ebenen zusammengefügt aber es werden keine Ebenen gelöscht.
 

BleckPanta

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auswahl aus mehreren Ebenen?

ok die Frage klingt zwar nen bischchen blöd aber ich stell sie trotzdem :D : Mir spukt halt dieser Ausdruck "Auf alle Ebenen anwenden" im Kopf herum, woher hab ich den? In welchen Bereichen kommt der vor?
 

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Auswahl aus mehreren Ebenen?

Wenn du den markierten Bereich mit STRG+Shift+C kopierst, hast du auch den ganzen sichtbaren Bereich kopiert, ohne wieder etwas löschen zu müssen.
 
AW: Auswahl aus mehreren Ebenen?

Hi, ich hab mal ne Frage: ich hab mehrere Ebenen und möchte einen Bereich auswählen der dann aber die Inhalte aller sichtbaren Ebenen enthalten soll. Geht das ohne die Ebenen auf eine zu reduzieren?

Klar: STRG+Shift+nacheinander Klick auf alle Ebenen, die du der Auswahl hinzufügen möchtest.


Und welche Stichworte fallen dem erfahrenen Photoshopler bei "Auf alle Ebenen anwenden" ein?

Nondestruktives Arbeiten
Wischfinger
Scharf- und Weichzeichnungswerkzeug
Pinsel
Stempel
Reparaturpinsel
Bereichreparaturpinsel
Pipette
Schnellauswahl
Zauberstab
Farbbereichsauswahl

Und nu?



In welchen Zusammenhängen könnte dieser Ausdruck auftreten?

Fragen gibt es … Aber um generell darauf zu antworten - dieser Ausdruck tritt immer dan auf, wenn jemand versucht nondestruktiv zu arbeiten, d.h vorherige Schritte zu bewahren.
 

MarcelP1977

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auswahl aus mehreren Ebenen?

Habe hier eine ähnliches Anliegen und über die Suche hab ich die Lösung nicht gefunden.

Zu meinem Problem:
Ich habe zwei Ebenen, jeweils mit einem ausgefüllten Rechteck. Ich möchte nun die Form der einen Ebene aus der anderen Ebene ausschneiden. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
Ich möchte damit bezwecken genau in der Mitte des Rechtecks ein Streifen von 50 Pixeln (horizontal ausgerichtet) auszuschneiden.

Ich hoffe Ihr könnte mir helfen, bin noch relativ neu in Photoshop.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben