Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auswahl ausschneiden“

TorstenSchmitt

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ins Forum.
Ich habe einen rechteckigen Header und möchte diesem rechteckigen Header runde Ecken verleihen, also die Ecken rund machen. Wie muss ich den hier vorgehen.Kann mir jemand dafür Tips geben.

MfG
Torsten
 

Photoshop

mapegele

Täglich anwesend

AW: Auswahl ausschneiden

Auswahlwerkzeug mit abgerundeten Ecken aufziehen, auswahl umkehren und entfernen drücken.
Dann sollten die Ecken abgerundet sein.

Verpixelte Grüße
 

TorstenSchmitt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auswahl ausschneiden

Hallo, das habe ich probiert. Wenn ich das so mache wie du sagst, funktioniert das zwar. PS macht mir aber weiche Verläufe und keine Kanten :-(
VG Torsten
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Auswahl ausschneiden

die auswahl mit auswahlrechteck werkzeug aufziehen_optionsleiste auswahl_ auswahl verändern_ abrunden_ gösse der abrundung je nach bedarf einstellen_ danach auswahl umkehren entfernen___ fertig !
 

TorstenSchmitt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auswahl ausschneiden

Ich habe die englische Version und irgendwie liegt unter meiner Grafik noch eine weisse Fläche. Ich weiss da im Moment nicht weiter.
VG
Torsten
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Auswahl ausschneiden

Bei "Datei neu" einstellen, das der Hintergrund für eine neue Datei tranzparent ist - dann wird auch bei freistellen ein tranzparenter Hintergrund eingefügt... zumindest mit PS
 

Lumix

Member

AW: Auswahl ausschneiden

Um die Schritte von Silvanegra auf einer Hintergrundebene mit weisser Füllung zu vollziehen muss die Hintergrundebene entsperrt werden. Ziehe einfach das Schlosssymbol auf den Papierkorb unten bei der Ebenenpalette
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben