Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auswahl drehen ohne Inhalt“

jag

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

also irgendwie hab ich jetzt nen völlgen Blackout.

Ich möchte eine Auswahl-Ellipse drehen, aber ohne dass sich der Inhalt der Ebene mit dreht, letztendlich will ich also eine "diagonale Auswahlellipse" erstellen.

Bis eben hat das auch noch funktioniert, einfach eine elliptische Auswahl aufziehen, transformieren aufgerufen und gedreht. Der Hintergrund blieb unangetastet. Jetzt aber dreht sich der Inhalt mit.

Was hab ich umgestellt, irgendwie bin ich momentan echt zu blöd um dahinter zu kommen was jetzt falsch ist.

Besten Dank für Eure Hilfe!

Jag
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

AW: Auswahl drehen ohne Inhalt

vermute mal, du gehst über Menu, Bearbeiten, transformieren.....
geh mal über Menu, Auswahl, transformieren
 

brushmaster

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auswahl drehen ohne Inhalt

Hallo. Auswahl aufziehen, dann mit Rechtskilck ins Menü und "Auswahl Transformieren" wählen. Dann müsste es gehn.
 

jag

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auswahl drehen ohne Inhalt

Ja, das funktioniert.

Was mich trotzdem wundert ist die Tatsache dass er vorher auf Apfel-T das gemacht hat, jetzt aber das Bild mitdreht.

gerade hab ich nochwas merkwürdiges gefunden.
Ich habe eine leere Ebene angelegt und wollte einen Verlauf (schwarz-weiss) darin anlegen. Der gefiel mir nicht, also einfach, wie gewohnt, den Verlauf nochmal aufgezogen. Was passiert? Er addiert den zweiten Verlauf zum ersten. Das hat er früher nicht gemacht, da hat er immer einen Verlauf mit dem anderen übermalt.

ich vermute schwer, dass irgendeine Taste standardmässig "gedrückt" ist.

Jag
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Auswahl drehen ohne Inhalt

nein du hast den EBENENMODUS falsch eingestellt.
sobald der nicht auf normal steht, (oben in der Leiste sobald du das verlaufswerkzeug genommen hast)
addiert er (oder subtrahiert oder was auch immer eingestellt ist.)
das ist toll um nicht jedesmal eine neue ebene machen möchte aber sehr spezielle Farbverläufe (besonders im Ebenemaskenbereich) haben möchte.

Lucky
 

jag

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auswahl drehen ohne Inhalt

nein du hast den EBENENMODUS falsch eingestellt.
sobald der nicht auf normal steht, (oben in der Leiste sobald du das verlaufswerkzeug genommen hast)
addiert er (oder subtrahiert oder was auch immer eingestellt ist.)
das ist toll um nicht jedesmal eine neue ebene machen möchte aber sehr spezielle Farbverläufe (besonders im Ebenemaskenbereich) haben möchte.

Lucky

Hi, nein, der steht ganz normal,

alles wie gehabt.

Es scheint ernsthaft als wäre irgendwie sowas wie die Steuerungs- oder die Hochstelltaste unter Win gedrückt. Aber ich finde hier auf dem MAC nichts dergleichen was falsch sein könnte.

habe gerade nochmal CS3 neu aufgemacht,alles überprüft, keine Ahnung was es ist.

Jag
 

jag

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auswahl drehen ohne Inhalt

mmmh, also ich habe den Stndardarbeitsbereich wiederhergestellt, dann wieder meinen alten gespeicherten geladen und schon funktioniert das wieder einwandfrei mit den Verläufen.

Die Auswahl dreht man zwar immer nur mit "Auswahl transformieren", keine Ahnung wie das also zustande kam, aber zumindest scheint der Rest nicht mehr falsch zu sein.

Ich frage mich aber trotzdem was ich wie falsch eingestellt habe?!

Thx für Eure Hilfen!

Jag
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben