Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auswahl/ Freistellung bei eigener (Hand)Zeichnung“

1

1O1li1

Guest

Hi,

folgendes:
Wie bekomme ich es hin, nur die Zeichnung (also das, was mit Kugelschreiber gemalt ist), auszuwählen?
Die weißen Lücken zwischen den Linien sollen weg, aber selbst wenn ich alles einzeln auswähle und dann ausschneiden möchte, wird zu viel ausgewählt.

Habe es schon mit Farbauswahl, etc. versucht, leider erfolglos :|
Und wenn ich es mit dem Zauberstab, Radierer, Lasso oder Magnet Lasso Tool mache, sitze ich ewig an dem Sch***..

Kennt ihr eine andere/ einfachere Möglichkeit?

Das Problem ist, dass an manchen Stellen nur leicht mit dem Kugelschreiber "aufgedrückt" wurde und diese Stellen dann leider einfach abgeschnitten oder viel zu viel ausgewählt wird (Quick Selection). :(

Hier mal das Bild:




Danke im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AndraKa

Pixelkatze

AW: Auswahl/ Freistellung bei eigener (Hand)Zeichnung

Hi,

folgendes:
Wie bekomme ich es hin, nur die Zeichnung (also das, was mit Kugelschreiber gemalt ist), auszuwählen?
Die weißen Lücken zwischen den Linien sollen weg, aber selbst wenn ich alles einzeln auswähle und dann ausschneiden möchte, wird zu viel ausgewählt.

Habe es schon mit Farbauswahl, etc. versucht, leider erfolglos :|
Und wenn ich es mit dem Zauberstab, Radierer, Lasso oder Magnet Lasso Tool mache, sitze ich ewig an dem Sch***..

Kennt ihr eine andere/ einfachere Möglichkeit?

Das Problem ist, dass an manchen Stellen nur leicht mit dem Kugelschreiber "aufgedrückt" wurde und diese Stellen dann leider einfach abgeschnitten oder viel zu viel ausgewählt wird (Quick Selection). :(

Hier mal das Bild:




Danke im Voraus :)
wenn dir das so reicht...hab ich über die Kanäle im Rotkanal gemacht


anderes wüßte ich jetzt auch nicht
 
1

1O1li1

Guest

AW: Auswahl/ Freistellung bei eigener (Hand)Zeichnung

Okay, jetzt bleibt nur noch eine Frage offen:
Wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen? :lol:

Vielen Dank :D
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: Auswahl/ Freistellung bei eigener (Hand)Zeichnung

wenn dir das so reicht...hab ich über die Kanäle im Rotkanal gemacht


anderes wüßte ich jetzt auch nicht
Gute Arbeit :daumenhoch:. Gut, dass ich mir Dein Original noch einmal angesehen haben. Dort ist das, was hier schwarz ist nämlich weiß. Also perfekt freigestellt. Sonst hätte ich auch etwas versucht.
Tipp für 1O1li1 :desnemma: des von AndraKa
LG aus LG
 

Rosali

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auswahl/ Freistellung bei eigener (Hand)Zeichnung

Ich habe es über AUSWAHL "Farbbereich auswählen" gemacht !
 
1

1O1li1

Guest

AW: Auswahl/ Freistellung bei eigener (Hand)Zeichnung

Danke für die Tips und danke an Rosali :)
Jetzt kann ich mich nicht entscheiden :D
 

Andre_S

unverblümt

AW: Auswahl/ Freistellung bei eigener (Hand)Zeichnung

Dann probire doch auch mal Olafs Vorschlag aus ob das nicht ein noch besseres Ergebniss liefert ;)
 
1

1O1li1

Guest

AW: Auswahl/ Freistellung bei eigener (Hand)Zeichnung

Olafs Vorschlag hab ich probert, war aber nicht besser. Trotzdem, danke! :)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Auswahl/ Freistellung bei eigener (Hand)Zeichnung

Olafs Vorschlag hab ich probert, war aber nicht besser. Trotzdem, danke! :)
Ah ok.
Ist wohl ne Frage der Jusierung da beides wahrscheinlich auf die selben Parameter zugreift. Die Frage ist - wo hast du die bessere unmittelbare Kontrolle des Endergebnisses.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Auswahl/ Freistellung bei eigener (Hand)Zeichnung

Vielleicht blöder Vorschlag: Aber besorg Dir ein gutes Bleistift-Set von Faber oder Staedtler und Du schmeisst Dienen Kuli in die Ecke und bekommst dazu noch gute Scan_Ergebnisse (mit einem vernünftigen Scanner)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Auswahl/ Freistellung bei eigener (Hand)Zeichnung

Ich habe es mir angewöhnt meine Zeichnungen (Bleistift/Kugelschreiber) mit schwarzen Fineliner nach zuziehen. Hin und wieder mache ich auch ein paar Markierungen für bestimmte Details. Halt wie und wo was koloriert werden soll.

Ich würde es jetzt ähnlich wie Olaf angehen. Oft nutze ich eine Einstellungsebene Farbton/Sättigung und (oder) lege mir eine Ebenenkopie an und verrechne diese mit der Hauptebene.

Liebe Grüße, Patrick
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Auswahl/ Freistellung bei eigener (Hand)Zeichnung

Meiner einer: Zeichnung mit Bleistift, einsannen und in Photoshop die Zeichnung einfach als Pinselspitze festlegen. :D

Neue Ebene, neue Pinselspitze auswählen... Zeichnung ist fein freigestellt :lol:
 
1

1O1li1

Guest

AW: Auswahl/ Freistellung bei eigener (Hand)Zeichnung

Kann auch sein, dass ich Olafs vorschlag einfach falsch justiert oder angewendet hab.

Aber die anderen Ergebnisse waren vollkommen ausreichend :)
 
X

xyplit

Guest

AW: Auswahl/ Freistellung bei eigener (Hand)Zeichnung

Hallo,

ich würde es mal über Ebenenstil-Fülloptionen-Farbbereich probieren. Dort einfach den weißen Schieberegler bei "diese Ebene" etwas nach links schieben. Dabei auf passen dass nur das weiß verschwindet und nicht deine Zeichnung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben