Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auswahl in cinema 4d geht nicht“

thomas53

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ich habe ein problem,ich habe ein Würfel erstellt mit mehreren unterteilungen.So weit gut aber wenn ich die Kanten die ich erstellt habe alles selektiren will gehen nur die Hauptecken,die jeweiligen 4 die ich da zu gefühgt habe kann ich nicht mit auf rufen !
Ich bin im Kanten-bearbeiten-Modus habe eine Ring selektion!
aber es werden nur die Hauptecken Selektiert die 4 unterteilungen nicht!
Ich habe versucht ein schnapsschuss zu machen hoffe man kann es sehen!
Vieleicht kann mir ja einer helfen bei dem Problem!:idee:

http://www.abload.de/img/snapshot_1z1ddu.png
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Auswahl in cinema 4d geht nicht

Vielleicht sind einige Kanten doppelt vorhanden. Jedenfalls scheint irgend etwas mit der Geometrie nicht zu stimmen. Hier hilft manchmal schon das Optimieren.

Grüße, CUBE
 

thomas53

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auswahl in cinema 4d geht nicht

Hallo cube,
Wie jetzt? Ich habe doch rundungen in den ekcne gemacht mit dem bevel und da bei 4 unterteilungen hi zu gefüht!
Und die 4 Unterteilungen sind ja auch zu sehen!
aber ich habe es noch mal versucht mit 4 verschiedene Würfel auf die gleiche weise und ich kann es nie auf runfen,als wenn irgend etwas in cinema nicht aktiviert ist oder so?kKann das sein?
 
AW: Auswahl in cinema 4d geht nicht

Huhu...wenn du dir die Kanten genau anschaust, wirst du ne leicht unterschiedliche Blaufärbung der Original- und der Bevel-Zwischenstep-Kanten erkennen.
Ich kann dir nicht genau erklären, was da bedeutet, aber ich hab das auch oft wenn ich z.B. Kanten schneide, was Bevel usw...
Oftmals krieg ich das über N-Gons entfernen weg.
Wäre jedenfalls nen Versuch wert.

Grüßle
Therion
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Auswahl in cinema 4d geht nicht

Huhu...wenn du dir die Kanten genau anschaust, wirst du ne leicht unterschiedliche Blaufärbung der Original- und der Bevel-Zwischenstep-Kanten erkennen.
Ich kann dir nicht genau erklären, was da bedeutet, aber ich hab das auch oft wenn ich z.B. Kanten schneide, was Bevel usw...

Es sind N-Gons. Bitte auflösen. ;)

Gruß, CUBE
 

thomas53

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auswahl in cinema 4d geht nicht

Es sind N-Gons. Bitte auflösen. ;)

Gruß, CUBE
Mensch cube,,,,,geil..............hahahahah..........
Ja klar sind es welche und ich hab es total vergessen cube!:lol:
Hast mir echt geholfen,:D
Ich werde es mir auf einem schmierzettel notieren,weil ich es doch immer wieder vergesse:uhm:
Ich danke dir Cube!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben