Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auswahl (ohne Inhalt) kopieren“

C

Clancy

Guest

Mich würde mal interessieren ob und wie es möglich ist, nur die Umrandung einer Auswahl für sich, also die Konturen, zu kopieren bzw. auszuschneiden.

Danke schonmal! :)
 

siousu

Hat es drauf

AW: Auswahl (ohne Inhalt) kopieren

ja ist es^^
Du machst ne Auswahl, dann unter Auswahl, Auswahl verändern, RAND... dann gewünschte Pixel (dicke des Randes) wählen.

gruss
 
C

Clancy

Guest

AW: Auswahl (ohne Inhalt) kopieren

War wohl falsch ausgedrückt...

Ich möchte keinen Bestandteil der Auswahl, sondern nur ihre Form übernehmen. Sprich: Die sich bewegenden Strichelchen, die die Auswahl umgeben.
 

kathereviln8

Convinced Noob

AW: Auswahl (ohne Inhalt) kopieren

- Auswahl auf Ebene 1 erstellen
- neue Ebene (Ebene 2) anlegen
- Ebene 1 ausblenden
- fertig ;)

Oder eben einfach die Auswahl erstellen und auf die zubearbeitende Ebene wechseln - die Auswahl bezieht sich immer auf die ausgewählte Ebene.
 
Zuletzt bearbeitet:

seppelinchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auswahl (ohne Inhalt) kopieren

@siousu: Hmm, kannte ich noch nicht - aber es sieht auch extrem besch... aus!!!
PS zerfleddert das total - oder was ist da los???
 

thafiz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auswahl (ohne Inhalt) kopieren

Hallo!
Wenn Du damit nur die Auswahl meinst, also ohne Inhalt, dann die Auswahl als Kanal speichern (in der Kanäle-Palette). Diesen Kanal dann gesamt auswählen, kopieren. Im Zielbild einen neuen Kanal (Kanäle-Palette) erzeugen und einfügen. Dort kannst Du dann mit gedrückter Befehlstaste den Kanal als Auswahl laden. Falls Du es so gemeint hast...

gruss
 

siousu

Hat es drauf

AW: Auswahl (ohne Inhalt) kopieren

Hmm, kannte ich noch nicht - aber es sieht auch extrem besch... aus!!!
PS zerfleddert das total - oder was ist da los???

hö? :D
was machst du denn? ^^

Hallo!
Wenn Du damit nur die Auswahl meinst, also ohne Inhalt, dann die Auswahl als Kanal speichern (in der Kanäle-Palette). Diesen Kanal dann gesamt auswählen, kopieren. Im Zielbild einen neuen Kanal (Kanäle-Palette) erzeugen und einfügen. Dort kannst Du dann mit gedrückter Befehlstaste den Kanal als Auswahl laden. Falls Du es so gemeint hast...

genau.. oder unter Auswahl, Auswahl speichern... (so wird der Kanal automtisch neu angelegt^^)
 

siousu

Hat es drauf

AW: Auswahl (ohne Inhalt) kopieren

...woher nimmst du denn die Auswahl? du hast ja nur nen Pinselstrich!
bzw. was hast du ausgewählt als erstes?
 
C

Clancy

Guest

AW: Auswahl (ohne Inhalt) kopieren

Hallo!
Wenn Du damit nur die Auswahl meinst, also ohne Inhalt, dann die Auswahl als Kanal speichern (in der Kanäle-Palette). Diesen Kanal dann gesamt auswählen, kopieren. Im Zielbild einen neuen Kanal (Kanäle-Palette) erzeugen und einfügen. Dort kannst Du dann mit gedrückter Befehlstaste den Kanal als Auswahl laden. Falls Du es so gemeint hast...

gruss
Danke, so klappt's!

Dann noch eine Sache, die mich beschäftigt (ebenfalls bzw. noch viel eher aus der Kategorie Anfängerfrage): Wenn ich jetzt die Auswahl eingefügt habe, kann ich sie noch ohne den Inhalt verschieben. Zunächst möchte ich aber noch die passende Größe finden. Wenn ich das geschafft habe, fehlt nur noch die richtige Position. Dann stelle ich aber fest, dass sich nur die Auswahl samt Inhalt verschieben lässt.
 

thafiz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auswahl (ohne Inhalt) kopieren

Um die Auswahl ohne Inhalt zu verschieben, aufs Lasso oder ähnliches Auswahlwerkzeug klicken und dann kannst die Auswahl verschieben ? ohne Inhalt.
gruss
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben