Anzeige

Auswahl -> Pfad erstellen?

Auswahl -> Pfad erstellen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Paccoo, 03.12.2005.

  1. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Auswahl -> Pfad erstellen?
    hi @ all,

    man kann ja aus einem geschlossen pfad eine auswahl erstellen, geht das eigentlich auch umgekehrt. d.h. ich habe eine geschlossen auswahl und nun lasse ich einen pfad entstehen?

    das würde mir das leben sehr erleichtern. wenn ich z.b. eine farbauswahl erstelle, dann habe ich eine klare trennlinie und nun schnell einen pfad herumgelegt und schon wären bildabschitte vertorisiert!
     
    #1      
  2. hotschen

    hotschen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    520
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS CS; Notepad
    Auswahl -> Pfad erstellen?
    Einfach in der Pfadpalette "Arbeitspfad aus Auswahl erstellen" anklicken. Aber erwarte nicht zuviel.
     
    #2      
  3. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Auswahl -> Pfad erstellen?
    thx! neija für eine grobe vorauswahl geht es, man muss aber wirlklich noch etwas nacharbeiten.

    mal sehen ob es so schneller geht ;-)

    danke
    Paccoo
     
    #3      
  4. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Auswahl -> Pfad erstellen?
    Zu der von dir angesprochenen Unpräzision ein kleines Experiment:

    Zieh mal mit dem Kreis-Auswahl-Werkzeug einen perfekten Kreis und mach ein Pfad draus, dann siehst du warum Adobe diese Funktion von Photoshop nicht so ganz in den Vordergrund stellt :wink:
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan