Anzeige

Auswahl-> Pfad

Auswahl-> Pfad | PSD-Tutorials.de

Erstellt von 2d4u, 08.11.2005.

  1. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Auswahl-> Pfad
    Mach ich irgendwas falsch?
    Immer wenn ich eine Auswahl zu einem Pfad umwandeln will wird der Pfad mega-doof! Beispielsweise ein schön mit der Auswahlellypse bei gedrückter Shifttaste gezogener Kreis wird zu einem unförmigen (nicht zu einem mathematisch korrektem Kreis mit 4 Bezigonpunkten) etwas sobald ich ihn über den Button bei der Pfade-Palette erstelle.

    Kann das PS nicht genauer oder wo liegt der Haken.
    Wie kann ich so gescheite Logos in Pfaden mit PS aus meinen Skizzen machen?
    Nehmt ihr zum Vektorisieren immer den Illustrator?
     
    #1      
  2. Bergloewe

    Bergloewe Gelegentlich zu Gast :-)

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    3.722
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop 6 / QuarkXPress 5 / Cinema R9 R10 / Pinnacle Studio 9.4 / 11
    Auswahl-> Pfad
    Halli Hallo

    Ich würde mal sagen, es ist notwendig, ein anderes Programm zu nutzen.
    PS ist ein Bildbearbeitungsprogramm, das nicht mathematisch berechnet, sondern sich an Rasterpunkte orientiert.

    Somit wird zum Beispiel ein runder Ankerpunkt vor einer weiteren Bearbeitung immer gerastert.

    Ich habe versucht, eine Quitscheente exakt mit Ankerpunkten nachzuzeichnen. Geschafft habe ich es nicht...

    Tja Layoutprogramme wie Illustrator oder Quark XPress arbeiten auf Vektorbasis. (dürfen nur keine Pixelbilder dabei sein)

    Gruß Berglöwe
     
    #2      
  3. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Auswahl-> Pfad
    OK, dann heist das ran an den illustrator...
     
    #3      
  4. 0816_Ghost

    0816_Ghost Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    114
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz - Luzern
    Auswahl-> Pfad
    Kurz und knapp: Bei Logos immer mit Vektorprogrammen arbeiten. Auf jeden Fall! So ist auch gewährleistet, dass das Logo frei skaliebar ist und bleibt.

    Greez,

    Ghost
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan