Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auswahl-> Pfad“

2d4u

Veteran

Mach ich irgendwas falsch?
Immer wenn ich eine Auswahl zu einem Pfad umwandeln will wird der Pfad mega-doof! Beispielsweise ein schön mit der Auswahlellypse bei gedrückter Shifttaste gezogener Kreis wird zu einem unförmigen (nicht zu einem mathematisch korrektem Kreis mit 4 Bezigonpunkten) etwas sobald ich ihn über den Button bei der Pfade-Palette erstelle.

Kann das PS nicht genauer oder wo liegt der Haken.
Wie kann ich so gescheite Logos in Pfaden mit PS aus meinen Skizzen machen?
Nehmt ihr zum Vektorisieren immer den Illustrator?
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Halli Hallo

Ich würde mal sagen, es ist notwendig, ein anderes Programm zu nutzen.
PS ist ein Bildbearbeitungsprogramm, das nicht mathematisch berechnet, sondern sich an Rasterpunkte orientiert.

Somit wird zum Beispiel ein runder Ankerpunkt vor einer weiteren Bearbeitung immer gerastert.

Ich habe versucht, eine Quitscheente exakt mit Ankerpunkten nachzuzeichnen. Geschafft habe ich es nicht...

Tja Layoutprogramme wie Illustrator oder Quark XPress arbeiten auf Vektorbasis. (dürfen nur keine Pixelbilder dabei sein)

Gruß Berglöwe
 

0816_Ghost

Nicht mehr ganz neu hier

Kurz und knapp: Bei Logos immer mit Vektorprogrammen arbeiten. Auf jeden Fall! So ist auch gewährleistet, dass das Logo frei skaliebar ist und bleibt.

Greez,

Ghost
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben