Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auswahl polygon Lasso“

lubas

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
Photoshop CS5 32 oder 64 bit
Ich versuch gerade mit dem Polygon Lasso zBsP. einen Bilderrahmen innen und außen zu markieren um den Rahmen mit einer anderen Farbe zu füllen.
Problem: ich ziehe um den Rahmen außen meine Linie ok.
Einstellung ist auf Lasso + ziehe ich jetzt den inneren Rahmen springt der Rahmen beim Schließen wieder weg.
Speicher und Protokollpunkt genügend, daran liegt es nicht.
Was mache ich da falsch ?
 

Photoshop

Lastrami

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auswahl polygon Lasso

Wenn Du außen anfängst, sollte es klappen, wenn Du den Innenteil dann mit "Lasso-", also von Auswahl abziehen, markierst.
Viele Grüße
 

teste123

Aktives Mitglied

AW: Auswahl polygon Lasso

hi
Photoshop macht Probleme? Gewisse Funktionen, die vor einer Stunde noch ihre Arbeit verrichteten, streiken nun?
Zu gut deutsch... Photoshop spinnt total?

Hier eine einfache Möglichkeit, wie man die meisten funktionsbedingten Probleme in den Griff bekommt, ohne das Programm oder vielleicht sogar die ganze Creative Suite neu installieren zu müßen....

Man setzt das Programm mit einer Tastenkombination auf seine Werkseinstellungen zurück.

Diese Kombination lautet: WINDOWS: STRG+SHIFT+ALT | APPLE: BEFEHL+SHIFT+ALT

Diese Kombination beim Starten von Photoshop gedrückt halten. Es öffnet sich ein Fenster, indem gefragt wird ob das Programm auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt werden soll.

ABER VORSICHT!!!!
Alle eigenen Einstellungen (eigene oder hinzugefügte Pinsel, Muster, Verläufe, Stile etc.) gehen dabei verloren!!
Diese also vorher erst sichern!

Diese Vorgehensweise bewirkt, daß Photoshop gewissermaßen auf den Stand einer Neuinstallation zurück gesetzt wird.
 

norre

nicht ganz neu

AW: Auswahl polygon Lasso

Hallo
Wenn du außen den Rahmen mit dem Lasso einfängst, dann ist ja das Innere schon bei der Maske dabei, also mußt du das Innere von der bestehenden Maske abziehen, also - (minus)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Auswahl polygon Lasso

@ teste123 - empfehle doch gleich ein neuen Computer wenn jemand ein Gedankenfehler macht.

ABER VORSICHT!!!!
Auch dieser schützt nicht vor Bedienfehlern!!
 

lubas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auswahl polygon Lasso

Hallo Lastrami,
das war`s.
Den Innenteil von der Auswhl abziehen. Hab ich zwar alles durchprobiert, aber anscheinend die Reihenfolge im Streß nicht eingehalten. Muß da mehrere Kassetten in einer Theke umfärben, damit der Besitzer sich vorstellen kann wie das in verschiedenen Farben aussieht. Hab da immer alle markiert. hat merkwürdiger funktioniert bis auf die letzte Kassette da ist beim schließen wieder alles weg gewesen, das hat mich geistig rausgeworfen, dachte deshalb daß vielleicht nur eine gewisse Anzahl von Auswahlen möglich wären.
Mein Dank an die Helfer die sich echt bemühen, ein Problem zu lösen.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Auswahl polygon Lasso

Innere Auswahl aufziehen - Auswahl umkehren geht ganz ohne Umstellerei ;)
oder Hintergrundfarbe des Ramens bestimmen und Arbeitsfläche erweitern, das schränk den Bildschnitt nicht ein.
 

lubas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auswahl polygon Lasso

Hallo auch Andre-S
Das ist das Ausgangsbild.

Die ersten Versuche.

Es geht jetzt nicht um Präzision, sondern wie sieht das eventuell aus.
Hab da mehrere gemacht, weiß und schwarze Rahmen. usw. Bin jetzt nicht der Thekenspezi, weiß auch nicht was gerade angesagt ist, Wurde halt gebeten mal sowas zu machen
Soll kein grau werden sondern Aschemetallic wie sein Auto BMW
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: Auswahl polygon Lasso

Ah! Ich dachte du meinst Bildrahmen.
Bei deinem Beispiel würde ich zwei Farbflächen anlegen und diese maskieren,
dann kannst du die Farbe recht simpel ändern um zu sehen welche passen.
 
AW: Auswahl polygon Lasso

Lasso ist da definitiv die falsche Wahl. Ich würde hier mit Masken arbeiten. Ob du diese mit Pfad, Pinsel oder Lasso erstellst bleibt dir da überlassen. Wenn du das Lasso bevorzugst, musst du bei einer Maske nicht eine Lassoauswahl von der anderen abziehen, sondern kannst ganz gemütlich die eine erstellen und dann in der Maske schwarz oder weiß einfärben, anschließend die nächste.
Ich persönlich male die Masken gerne mit Pinseln.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Auswahl polygon Lasso

Da sich der Beitrag von teste123 optisch, qualitativ und sprachlich stark von den sonstigen Beiträgen von ihm abhebt gebe ich hier die Quelle für den einfach so kopierten Beitrag:

(Posting #2)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben