Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auswahl subtrahieren“

Nelly123

Schriftstellerin

Hallo!

Ich habe ein Problem:
Ich arbeite gerade an einer Seifenblase - anhand dem neuen Tut (siehe Startseite) "Seifenblasen mit Photoshop erstellen". Gerade bin ich an einen Punkt angelangt, an dem ich nicht mehr weiter weiß.

An dieser Stelle heißt es so (dabei ist die Spiegelung in der Seifenblase - also da, wo sie weiß ist - gemeint; ich hoffe, es ist verständlich ;-) :

Ansonsten geht es auch mit der Kreisauswahl gut, schnell und einfach.​
Dazu ein Oval in den bunten Bereich zeichnen. Jetzt ?Von Auswahl subtrahieren? einstellen (Abb. 7) und ein größeres Oval ?über das kleine? legen.

Meine Frage also: Wo finde ich "Von Auwahl subtrahieren"?

Bin für jede Hilfe dankbar!

LG Nelly​
 

Photoshop

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Auswahl subtrahieren

Ich kenne zwar das Tut nicht, aber von einer Auswahl subtrahierst Du, indem Du entweder
-während des Auswählens (egal mit welchem Auswahlwerkzeug) die ALT-Taste gedrückt hältst
oder
-die entsprechende Option per button in der Optionsleiste anklickst
 

Dennis

aka denyo111

AW: Auswahl subtrahieren

So wie sich das liest, ist doch auch Abbildung 7 gezeigt wo du das einstellst....

Du findest die Buttons oben links in der Steuerungsleiste
 
Zuletzt bearbeitet:

Nelly123

Schriftstellerin

AW: Auswahl subtrahieren

Hallo!

Danke für die prompte Hilfe!
Ich hab das im Tut echt nicht gesehen, dass der Button eh rot umrahmt ist. ... Na ja, meine Augen sind halt auch nicht die besten ...

Also kapiert habe ich es schon mal. An der Durchführung scheitert es noch ein bisschen. ...

Aber das versuch ich ein andermal. Schließlich ruft mein Bett ... :muede:


LG Nelly
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben