Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auswahl Tool verschiebt Bearbeitungsfläche“

W

wenzelM

Guest

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit Photoshop.

Um das Problem zu beheben hier kurz wie man es nachbauen kann:

1. Ich öffne Photshop im Vollbild Modus mit einem Bild mit der auflösung 1 zu 1 von mein Screen (1024x768 oder 1280x1024)

2. Das Bild ist komplett weiß, Lineale sind aus, Vollbild ist an.
Der Navigator zeigt die Auflösung 100% und das Bild ist mittig zentriert (STRG+0 oder Apfel+0)
=> Mein Screen ist also komplett ausgefüllt mit der weißen Fläche meines Bildes.

3. Ich wähle das Polygon-Lasso Werkzeug und klicke links an den Rand, wenn ich das Lasso Werkzeug jetzt nach Links aus dem Bild heraus bewege verschiebt sich die Ansicht. Das heisst das weiße Bild wandert nach rechts und die Ansicht geht über das Bild hinaus.

DAS möchte ich gerne ausschalten.
Phothop soll immer konzentriert im Vollbildmodus genau das Bild anzeigen.
also zentriert in die Mitte und 100% Größe. Es soll sich nicht nach links, oben, unten oder rechts verschieben wenn ich mit einem Auswahl Werkzeug zu nah an den Rand komme.

Hat jemand einen Tipp wie ich das ausschalten kann?

Vielen dank
smile.gif


Wenzel
 

Photoshop

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Auswahl Tool verschiebt Bearbeitungsfläche

ganz einfach über die taste "F" oder den bildmodus-button am unteren ende der werkzeugleiste den anzeige-modus auf "maximierter bildmodus" (hier ist der hintergrund schwarz) wechseln. mit "F" kannst du ganz einfach zwischen den verschiedenen modi switchen.

liebe grüße,
becks
 
W

wenzelM

Guest

AW: Auswahl Tool verschiebt Bearbeitungsfläche

Stimmt... 3x auf F gedrückt und ich bin wieder im normalen Bereich.
Ok, ist auf jeden Fall besser als immer wieder Apfel 0 drücken und im Navigator auf 100% zu gehen.

Wenn auch nicht optimal aber danke schonmal für den Tipp :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben