Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Auswahl vergrößern/verkleiner"- Button“

92iceman92

Noch nicht viel geschrieben

Erst mal: Schöner Empfang hier, muss ich ja sagen:uhm:
Nungut, zur eigentlichen Frage:
Ich habe Photoshop noch nicht lange. Daher die Frage ob es auch so einen Button wie in Gimp gibt, um die Auswahl zu vergrößern oder zu verkleinern. Oder eine andere Methode, dies zu machen.

Gruß,
92iceman92:)
 

xMoonshinex

Aktives Mitglied

AW: "Auswahl vergrößern/verkleiner"- Button

Hallo Iceman, solch einen Button gibt es nicht (höchstens das Tastaturkürzel). Die Auswahlveränderung musst du also über den Menüpunkt : Auswahl - Auswahl verändern vornehmen. ;-)
 

NicoB

Hat es drauf

AW: "Auswahl vergrößern/verkleiner"- Button

Kannst dir eigene Tastenkürzel anlegen, wenn du willst.
Auf meinem Wacom habe ich die einzelnen Tasten mit solchen Kürzeln belegt, das kannst du mit deiner normalen Tastatur eigentlich auch machen.
 

92iceman92

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die schnelle Antwort!

Hm. Also ich mache "Auswahl laden", dann wird meine Ebene zur Auswahl. Dann mach ich "Auswahl verändern" und verkleiner sie. dann klick ich auf das häcken. meine ebene bleibt immer noch so groß, nur die Auswahl wird dann kleiner. Wie kriege ich das hin, dass dann auch die Ebene kleiner wird?

kann keiner helfen? wollte das bild jetzt noch fertig stellen :(

Bitte keine Doppelposts, benutze die EDIT-Funktion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

666

conspiracy victim

AW: "Auswahl vergrößern/verkleiner"- Button

Wenn ich richtig verstanden haben sollte, was du willst.
Versuchs mit bearbeiten/ transformieren/ skalieren!
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: "Auswahl vergrößern/verkleiner"- Button

Mit rechtem Mausklick in die Auswahl. Gewünschte Option im Kontextmenü.
z. B. "skalieren"
 

DVS

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Auswahl vergrößern/verkleiner"- Button

hey thx @ all. Hatte das selbe Problem. Jezt funzt alles nach wunsch :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben