Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auswahl vergrößern...“

beanbear6

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Profis,
ich hab auf N24 einen Bericht über Bildbearbeitung gesehen. Dabei wurde (und das ist das Problem) mit einer mir nicht bekannten PhotoShop-Version (ich glaube auf Mac) z.B. die Nase ausgewählt und dann mit vermutlich einem Shortcut verkleinert oder vergrößert.
Ich suche verzweifelt diese Möglichkeit.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke gleich mal für Eure Mühe.
Gruß aus Passau
 

Photoshop

thello

Aktives Mitglied

AW: Auswahl vergrößern...

da wird wohl die Funktion Verflüssigen verwendet worden sein, du willst offenbar nicht mehr oder nicht weniger auswählen, sondern das Ausgewählte vergrößern oder verkleinern
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Auswahl vergrößern...

Ich habe ein Videotutorial da wird das mit "Verflüssigen" gemacht, findest du bei den Filtern LG Tamy
 

northC

Hat es drauf

AW: Auswahl vergrößern...

Mach eine Auswahl von der Nase, egal mit welchem Werkzeug, am besten aber mit dem Lasso oder Polygon Lasso Werkzeug.
Dann gehst du auf Bearbeiten/Transformieren/Verkrümmen.
Jetzt kannst du an jedem der Maschenpunkte verzerren.

Anstelle von dem Verkrümmen Werkzeug kannst du es auch mit Bearbeiten/Frei transformieren versuchen. Auch hier vorher natürlich eine Auswahl von der Nase machen. Um die Proportionen beizubehalten drückst du während des skalierens die Shift (Hochstell) Taste.
Shift+Alt wenn du in beide Richtungen proportional vergrößern-verkleinern willst.

Gruß
 

gugue

Photoshopfan

AW: Auswahl vergrößern...

ich glaube das könnte im maskierungsmodus gemacht worden sein. taste Q , über die nase malen . nochmals taste Q und auswahl umkehren und strg+t transformieren
 
N

Ninetta_Kloeckner

Guest

AW: Auswahl vergrößern...

Ich hätte jetzt auch das Transformieren-Werkzeug gewählt.
Shortcut ist STRG+T (irgendwie logisch :))
Bei gewähltem Werkzeug kannst du mit rechtsklick verschiedene Möglichkeiten der Transformierung wählen. Z.b. Verkrümmen, Neigen, Perspektivisch, etc.
 

L1F3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auswahl vergrößern...

Wahrscheinlich Verflüssigen oder halt die Transformieren Modi. Oder vlt auch mit dem neuen Puppet-Warp in CS5
(zu Deutsch: Formgitter ).
 

beanbear6

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auswahl vergrößern...

Hallo zusammen,
vieelen Dank gleich mal für Eure Antworten, werden
eins nach dem andern gleich mal versuchen.
Danke Euch allen!
Gruß
 

beanbear6

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auswahl vergrößern...

Hallo nochmal,
also nochmals Danke!!!
Verflüssigen bring genau das, was ich meinte.
Suuupiiiieee!!
Danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben