Anzeige

[CS3] Auswahl vergrößern

[CS3] - Auswahl vergrößern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von PittP, 20.07.2008.

  1. PittP

    PittP Cinquecentofan

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    PSCS3
    Kameratyp:
    Nikon D 5000
    Auswahl vergrößern
    Hi
    ich habe das tut von Pavel Kaplun "Klaviertastatur mit Frau" in Arbeit und bleibe bei Schritt 10 hängen
    erstelle von der Bilderrahmenebene eine Auswahl
    mein Problem ist folgendes: hier handelt es sich um einen Bilderrahmen, der auf einen Hintergrund gezogen wurde, der wie Landschaftstapete aussieht und einen Riß hat, durch den man den Hintergrund sieht. Jetzt soll man eine Auswahl des Bilderrahmens erstellen. Beim Beispielscreenshot sind der Bilderrahmen und der Riß freigestellt. Wenn ich jetzt mit dem Lasso den Bilderrahmen auswähle, und dann den Riß freistellen will, wird der Riß nie mit erfaßt, obwohl ich oben in der Kopfleiste das Symbol Auswahl hinzufügen anklicke, ich habe wie ein Brett vorm Kopf und finde den Fehler nicht,
    obwohl ich schon oft mit mehreren Auswahlen gearbeitet habe.[​IMG]
    danke
     
    #1      
  2. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Auswahl vergrößern
    AW: Auswahl vergrößern

    Hallo Pitt,

    hoffe ich verstehe Dein Problem.
    Im Schritt 8 hast du bereits den Riss per Radiergummi freigestellt
    Schritt 9 tonwert angepaßt
    Schritt 10 am einfachsten Strg+Klick auf die Ebenen-Miniatur (dann ist der Rahmen auf der Ebene ausgewählt)

    Gruß
     
    #2      
  3. PittP

    PittP Cinquecentofan

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    PSCS3
    Kameratyp:
    Nikon D 5000
    Auswahl vergrößern
    AW: Auswahl vergrößern

    Hi dorleins
    Du bist ein echter Schatz, genau das wars.

    So einfach und ich stelle mich so blöd:kopfpatsch:.danke für die schnelle Hilfe!
     
    #3      
  4. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Auswahl vergrößern
    AW: Auswahl vergrößern

    Gern geschehen, manchmal "steh man auf dem Schlauch".
     
    #4      
x
×
×
teststefan