Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auswahl-Werkzeug, absolute DAU-Frage“

8

84ck80n3

Guest

Hallo Forum, ich habe eine absolute Anfängerfrage!
Ich nutze die kostenlose Version von Illustrator CS2, bzw bin dabei, sie zu erlernen.
Lernen tu ich mit Hilfe des Buches: Classroom in a Book, Illustrator CS3, von Adobe.
Nun nutze ich ja CS2 und lese CS3, jedoch betreffen meine Probleme die absoluten Basiscs, von daher glaube ich, dass das nicht viel ausmachen dürfte; Aber Ihr seid die Profis!



Bei einer Beispieldatei, Screenshot verlinkt, soll man mit dem Auswahl-Werkzeug die weiße Blüte unten links anklicken und auf den Stengel verschieben. Klicke ich jedoch mit dem Auswahl-Werkzeug auf irgendetwas, wird alles markiert und es lässt sich nichts verschieben (siehe Screeenshot).
Mit dem Direktauswahl-Werkzeug klappt das zwar, aber es ist echt ne üble Fummelei.

Haben die sich im Buch nun vertan und die meinen statt Auswahl-Werkzeug doch die Direktauswahl oder mache ich etwas verkehrt?

Gruß und noch ein schönes Wochenende!
 

Vektorprogramme

virra

lazy lizzard

Schau mal in deine Ebenenpalette und im Handbuch nach Pfade verwalten oder sowas. Oder Pfade auswählen in Ebenenpalette.
 

patrick_l

Hat es drauf

Dachte die ist nur für registrierte Nutzer die das mal gekauft haben ?
Daran hat sich auch nichts geändert. Die Programme aus der Creative Suite 2 (kurz CS2) sind nach wie vor nicht kostenlos. Lediglich der Download wird kostenlos angeboten. Zur Nutzung sind, wie von dir schon richtig erkannt, nur all diejenigen berechtigt, die eine entsprechende Lizenz erworben haben.

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben