Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auswahl zu Pfad“

M

msh

Guest

Hallo,

also entweder bin ich zu dämlich oder ich kann nicht lesen.

Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber immer nur Pfad zur Auswahl gefunden und Google das selbe.

Vielleicht kann mir mal jemand erklären wie oder ob es irgendwie geht, das ich eine Auswahl zu einem Pfad erstellen kann.

Denn so langsam bin ich :oops:
 

papiertiger

Aktives Mitglied

Hi...

Du hast den ausgewählten Bereich... Ein Auswahlwerkzeug muss noch gewählt sein. Dann kannst du in den ausgewählten Bereich klicken und "Auswahlpfad erstellen..." klicken. Musst du mal probieren. Bin mir nicht ganz sicher!

Meist wird es allerdings besser, wenn man die Pfade selbst zieht. Auch wenn es mehr Arbeit ist. Es werden nämlich wesentlich mehr Punkte gesetzt, als man brauchen würde!
Mich würde interessieren, ob man die Pfade vereinfachen kann!??

LG papiertiger
 
D

dedannika

Guest

jup wenn man es über die pfadpalette (arbeitspfad) macht wird es sehr ungenau

besser ist pfade selber ziehen

mfg dani
 
M

msh

Guest

ok, ich bin doof.

Also um es nochmal kurz zu beschreiben.

Ich habe eine Auswahl erstellt, diese Auswahl kann ich kopieren, auschneiden usw. also soweit mache ich es schon richtig ;-)

Jetzt klicke ich auf Pfadauswahl-Werkzeug (A) und dann?
Dann kann ich machen was ich will, ich bekomme keinen Pfad hin.
Rechte Maustaste bringt mich auch nicht weiter, da alles nur deaktiviert ist.
Anscheinend bin ich wirklich zu blöd..

Das mit dem selbermachen hatte ich mir auch überlegt, aber da es sich um eine ehemalige Schrift handelt, die auch noch ausgefranst ist und an der Änderungen gemacht worden sind (sonst währe es ja einfacher) müßte ich zuviele Pfade erstellen :(
 
M

msh

Guest

*niederknie*
Genau das war es was ich gesucht habe.

Danke Psycho_23, jetzt kann ich mich endlich wieder anderen Sachen zuwenden und in Ruhe schlafen. :D

Besten dank für die schnelle Hilfe.
 

papiertiger

Aktives Mitglied

msh schrieb:
Jetzt klicke ich auf Pfadauswahl-Werkzeug (A) und dann?
Dann kann ich machen was ich will, ich bekomme keinen Pfad hin.
Rechte Maustaste bringt mich auch nicht weiter, da alles nur deaktiviert ist.
Anscheinend bin ich wirklich zu blöd..

Nö, nicht doof, nur falsch :wink:

Du darfst nicht das Pfadauswahl-Werkzeug nehmen sondern ein AUSWAHL-Werkzeug (ohne Pfad) sprich Rechteck-Auswahlwerkzeug, Elypsen-Auswahl-Werkzeug, Lasso etc. Alles, womit du eine Auswahl ziehen kannst. Zauberstab geht glaub ich auch... Und dann rechte Maustaste --> "Auswahlpfad erstellen..."

LG papiertiger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben