Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auswahlfläche füllen“

L

Lulababe

Guest

hALLO @all

Ich versuche die auswahlfläche zu füllen nur das Problem ist die fläche wird nicht zu 100% gefüllt obwohl die deckkraft auf 100% steht kann mir vielleicht jemand weiter helfen???
 
I

incmik

Guest

oder ganz einfach: hast du die richtige ebene gewählt? und auch keine verrechnungsmodus?
 
I

incmik

Guest

die findest du in der ebenenpalette, normal, sprenkeln, multiplizieren, hartes, weichen, strahlendes licht und so weiter.
da werden jeweils die farbwerte zweier ebenen miteinander verrechtnet.
bsp: multiplizieren:
die farbwerte der ebene wird mit denen der ebene darunter multipliziert. durch daraus ergibt sich dann durch einen schlüssel der neue wert. tiefen werden dunkler, lichter werden heller
(tiefen=dunkle bildteile; lichter=helle bildteile)
 
L

Lulababe

Guest

So nach vielen Stunden
bin ich immer noch nicht weiter gokommen ich weiß echt nicht was ich falsch mache.
 
E

eGo

Guest

haargernau das selbe prob hab ich auch ab und zu, aber mit allen füllvarianten die man nehmen kann, der füllt das immer nur so mittig, und nach außen hin nimmt die deckkraft ab...
 
I

incmik

Guest

sieht nach weicher kante aus. mach mal den screeni vom kompletten bildschirm mit allen paletten die du brauchst...ebenen und protokoll auf jeden...
 

Miss

Alter Hase

Geh mal auf "Auswahl"->"Weiche auswahlkanten" wenn dort nicht null steht könnte es auch daran liegen, dann einfach ne 0 eintragen.

lg
Inken

Edit: Ich sehe grade, das das kleinste 0,2 ist was man eintragen kann... nicht wundern.
 
I

incmik

Guest

versuche in genau dieser situation folgendes:
strg und taste"j" und dann
alt und rückschritttaste mit vordergrundfarbe auf schwarz.
dann bitte screenshot und posten...
 
E

eGo

Guest

hab grad wieder genau das selbe prob, elypsen und rechtecke lassen scih problem los füllen, nehm ich aber n rechteck mit weichen kannten, gehts nich, habe kein verrechnungsmodus, transparenz 0, deckkraft 100 und alles... wenn ich dann so ungefähr das mache, was du grad vorgeschlagen hast incmik, dann komm ich wieder aufs selbe... nach außen hin immer schwächer
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

das gleiche problem wie ego habe/hatte ich auch... ich mach nen rechteck, weiche kanten und fülle dich fläche, und dann wird es nicht exact gefüllt, sondern verblasst noch an den kanten nach weis, o.Ä

irgendwie habe ich das mal mit nem trick hinbekommen, die fläche exact zu füllen, nun gut- ich setzt mich heute hin, abgerundetes rechteck, fläche fülle, erinnere mich das es nen trick gibt, aber weiß nicht mehr wie der geht :oops:
sobald ich den wieder raushabe melde ich mich,
 
E

eGo

Guest

efox, hastes raus? ich brauch es jetz momentan ma wieder und mal wieder wills nich so wie ich will :<
 

Sonja1

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn ich dieses Problem hab dann geh ich nicht auf den Fülleimer, in der werkzeugleiste, wie sonst, sondern geh auf: bearbeiten, Fläche füllen, und dann funktionierts wieder.
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

also seitm letzten format funktioniert es bei mir einwandfrei... wenn nicht einfach mit dem pinselwerkzeug die fläche anmalen.
bin noch von silvester angeschlagen um jetzt weiterzureden :)
 
E

eGo

Guest

alle drei letzten varianten haben bei mir den selben effekt... selbst wenn ich die auswahl größer transformiere, fülle, dann wieder normale größe, auswahl umkehre und lösche bekomm ich den effekt... ich kann machn was ich will...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.049
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben