Anzeige

Auswahlkante unsichtbar????

Auswahlkante unsichtbar???? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dieteri, 19.11.2009.

  1. dieteri

    dieteri Guest

    Auswahlkante unsichtbar????
    Hallo liebe PDS-ler,
    irgendwie stehe ich auf dem Schlauch nachdem ich in der Suche auch nichts nutzbares finden konnte.
    Ich habe ein Nachtbild mit Sternen, das ich in eine Diashow so einbinden kann, dass sich die Sterne bewegen, wozu ich 2 Bilder ebnötige Vorder- und Hintergrund.
    Nachdem ich Beide durch dementspechender Auswahl mit Ebenen und Abspeicherung der Daten gefertigt habe, erscheint eine pixelgroße Kante (in PS) beim ausgewählten Vordergrund. Wie kann ich diesen Rand unsichtbar machen?
    Ich denke, da gibt es eine einfach Lösung....

    Danke und Gruß

    Dieter
     
    #1      
  2. lee_black

    lee_black viel input viel output

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    sauerland
    Software:
    idee 3.0
    Kameratyp:
    canon
    Auswahlkante unsichtbar????
    AW: Auswahlkante unsichtbar????

    ? hmm ein screenshot wäre hilfreich.

    > ansonsten einfach wegradieren?
     
    #2      
  3. EduardoDaVinci

    EduardoDaVinci Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    166
    Geschlecht:
    männlich
    Auswahlkante unsichtbar????
    AW: Auswahlkante unsichtbar????

    Yepp, mach mal Screenshot.
    vermute Du hast die Sterne ausgewält und auf eine Ebene kopiert hast.
    Aber vielleicht war die Auswahl um 1 Pixel zu groß.
     
    #3      
  4. dieteri

    dieteri Guest

    Auswahlkante unsichtbar????
    AW: Auswahlkante unsichtbar????

    Sitz gerade vor dem Arbeitsrechner im Geschäft - und das Bild liegt auf dem Homerechner.

    Wegradieren - werde ich testen

    Danke
     
    #4      
  5. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Auswahlkante unsichtbar????
    AW: Auswahlkante unsichtbar????

    wenn du etwas "ausschneidest" um es auf einer forderen ebene zu haben, wenn möglich immer kopieren (STRG+J) oder aber den rand mithilfe vom stempel und pinseln entfernen. diese ränder kommen durch weiche auswahlkanten...

    RZS

    ps.: alles unter der vorraussetzung, dass ich deine frage tatsächlich richtig verstanden haben sollte ;)
     
    #5      
  6. dieteri

    dieteri Guest

    Auswahlkante unsichtbar????
    AW: Auswahlkante unsichtbar????

    Auch, da werde ich mich heute abend nochmal hinsetzen und probieren - danke
     
    #6      
  7. ancomo

    ancomo never give up ;-)

    1
    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    171
    Geschlecht:
    weiblich
    Auswahlkante unsichtbar????
    AW: Auswahlkante unsichtbar????

    Wenn der störende Rand gleichmäßig groß ist, kannst Du Deinen Vordergrund nochmals auswählen und dann diese Auswahl über Auswahl/Auswahl verändern/Verkleinern... um z.B. 1 Pixel verkleinern. Bei Bedarf wiederholen bzw. wie schon gesagt evtl. Rest wegradieren.
     
    #7      
  8. ancomo

    ancomo never give up ;-)

    1
    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    171
    Geschlecht:
    weiblich
    Auswahlkante unsichtbar????
    AW: Auswahlkante unsichtbar????

    Nachtrag: Tipp zum Thema "Weiche Kante":

    Nach jeder Anwendung direkt wieder auf "0" stellen, um unbeabsichtigte Randeffekte zu vermeiden.
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×