Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auswahlkante unsichtbar????“

D

dieteri

Guest

Hallo liebe PDS-ler,
irgendwie stehe ich auf dem Schlauch nachdem ich in der Suche auch nichts nutzbares finden konnte.
Ich habe ein Nachtbild mit Sternen, das ich in eine Diashow so einbinden kann, dass sich die Sterne bewegen, wozu ich 2 Bilder ebnötige Vorder- und Hintergrund.
Nachdem ich Beide durch dementspechender Auswahl mit Ebenen und Abspeicherung der Daten gefertigt habe, erscheint eine pixelgroße Kante (in PS) beim ausgewählten Vordergrund. Wie kann ich diesen Rand unsichtbar machen?
Ich denke, da gibt es eine einfach Lösung....

Danke und Gruß

Dieter
 

Photoshop

EduardoDaVinci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auswahlkante unsichtbar????

Yepp, mach mal Screenshot.
vermute Du hast die Sterne ausgewält und auf eine Ebene kopiert hast.
Aber vielleicht war die Auswahl um 1 Pixel zu groß.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Auswahlkante unsichtbar????

wenn du etwas "ausschneidest" um es auf einer forderen ebene zu haben, wenn möglich immer kopieren (STRG+J) oder aber den rand mithilfe vom stempel und pinseln entfernen. diese ränder kommen durch weiche auswahlkanten...

RZS

ps.: alles unter der vorraussetzung, dass ich deine frage tatsächlich richtig verstanden haben sollte ;)
 
D

dieteri

Guest

AW: Auswahlkante unsichtbar????

wenn du etwas "ausschneidest" um es auf einer forderen ebene zu haben, wenn möglich immer kopieren (STRG+J) oder aber den rand mithilfe vom stempel und pinseln entfernen. diese ränder kommen durch weiche auswahlkanten...

RZS

ps.: alles unter der vorraussetzung, dass ich deine frage tatsächlich richtig verstanden haben sollte ;)
Auch, da werde ich mich heute abend nochmal hinsetzen und probieren - danke
 

ancomo

never give up ;-)

AW: Auswahlkante unsichtbar????

Wenn der störende Rand gleichmäßig groß ist, kannst Du Deinen Vordergrund nochmals auswählen und dann diese Auswahl über Auswahl/Auswahl verändern/Verkleinern... um z.B. 1 Pixel verkleinern. Bei Bedarf wiederholen bzw. wie schon gesagt evtl. Rest wegradieren.
 

ancomo

never give up ;-)

AW: Auswahlkante unsichtbar????

Nachtrag: Tipp zum Thema "Weiche Kante":

Nach jeder Anwendung direkt wieder auf "0" stellen, um unbeabsichtigte Randeffekte zu vermeiden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben