Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auswahlrechteck Werkzeug“

Michisz

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Psd Community,

ich habe 2 Fragen zu dem Auswahlrechteck Werkzeug:

1. Frage: Wenn ich etwas normal auswähle werden die Danken immer abgerundet. Wie kann ich einstellen das es eckig bleibt ?

2. Frage: Wenn ich als Art feste Größe wähle und dann einen Bereich auswählen möchte kommt immer diese Meldung:

''Warnung: Es sind keine Pixel zu mehr als 50% ausgewählt. Die auswahlkanten werden nicht sichtbar sein''

Mfg Michisz
 

Steef

pewpewpew

AW: Auswahlrechteck Werkzeug

hallo Michisz,
das liegt daran weil du einen zu hohen Px-Wert unter "Weiche Kante" eingestellt hast. Stell diesen mal auf 0Px oder eben einen sehr niedrigen wert.

und deine 2. Frage erübrigt sich dadurch auch.

mfg Steef:)
 

zerocool78

Grafikfrischling

AW: Auswahlrechteck Werkzeug

Frage 1: Weiche Kante auf 0 px stellen dann sind die Runden Ecken weg. (EDIT: uuups da war jemand ne Minute schneller)
Frage 2: verstehe ich nicht ganz. Aber wenn du als Art "feste größe" einstellst kannst du breite und höhe des Rechtecks angeben und mit einem klick auf die Arbeitsfläche erstellen.
 
AW: Auswahlrechteck Werkzeug

''Warnung: Es sind keine Pixel zu mehr als 50% ausgewählt. Die auswahlkanten werden nicht sichtbar sein''

Diese Meldung erscheint, wenn z. B. mit einem Pinsel mit weniger als 50% Deckkraft auf einer transparenten Ebene gemalt wurde und diese Pixel über den Befehl Pixel auswählen ausgewählt werden. Im Unterschied zur Verringerung der Ebenendeckkraft liegen die Pixel schon teiltransparent auf der Ebene. Werden diese jetzt ausgewählt - erscheint die o.g. Meldung.
Du siehst keine Auswahlmarkierung, obwohl Teile des Bildes ausgewählt wurden.

Schalte einmal nach Erscheinen der Meldung über die Taste [Q] in den Maskenmodus.
;)
 

Michisz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auswahlrechteck Werkzeug

Vielen dank an euch ;) beide fragen haben sich durch eure Antworten erledigt.


Mit freundlichen Grüßen Michisz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben