Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auswahlwerkzeug Lasso“

Die_Katze

Noch nicht viel geschrieben

[solved] Auswahlwerkzeug Lasso

Hallo zusammen,

ich habe mal zwei Fragen zum Auswahlwerkzeug "Lasso". Wenn ich dieses Werkzeug verwende (in meinem Fall das "magnetische Lasso") kommt es vor, dass einige Stelle nicht ganz sauber ausgewählt worden sind. Kann ich in die "abgeschlossene" Auswahl noch einmal eingreifen, um diese Stellen etwas nach zu bearbeiten? Ich meine jetzt nicht durch übermäßiges Glätten, sondern gezielt den "virtuellen Faden" an einigen Stellen etwas zu recht rücken?

Die zweite Frage ist, wenn in die zu bearbeitende Grafik soweit reinzoome, dass es erforderlich ist, während des Auswahlprozesses den Bildschirm zu scrollen, habe ich das Problem das ich nicht weiß wie ich das mache. Wenn ich mit dem Lasso schon bei der Auswahl bin, kann ich nicht gleichzeitig den Bildschirmausschnitt verändern bzw. weiß ich nicht wie ich das machen soll :rolleyes:

Für jeden Tipp dankbar :)

Gruß Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

nonane

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auswahlwerkzeug Lasso

Hallo Sandra,

zu dem Scrollen kann ich dir den Tipp geben das Du während der Auswahl die Leertaste drücken muß, dann wandelt der Mauszeiger sich in das Handwerkzeug
um und Du kannst damit das Bild in alle Richtungen verschieben.
Wenn Du die Leertaste wieder loslässt dann hast Du wieder das Auswahlwerkzeug
und Du kannst deine Auswahl fortsetzen.

VG Klaus
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Auswahlwerkzeug Lasso

zum zoomen kannst du die Maus weglegen und mit strg und plustaste den Ausschnitt vergrössern.
Nacharbeiten der Punkte geht ( so glaube ich ) nur mit dem Pfadwerkzeug
 

noel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auswahlwerkzeug Lasso

der auswahl kannst du leichter hand etwas hinzufügen, in dem du oben die modalitäten der auswahl auf DER AUSWAHL HINZUFÜGEN stellst
so kann man die bestehende begrenzung erweitern
& durch VON DER AUSWAHL SUBTRAHIEREN als modus
verkleinert die vorhandene auswahl
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben