Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auswahlwerkzeug mit fester Größe“

F

flybert

Guest

Hallo,
ich hab eine Frage: wie kann ich eine Auswahle z.B. ein Rechteck genau bemaßen im PE?


MfG
Herbert



Die Benennung des Programmes ist in einem Photoshop-Forum alles andere als Aussagekräftig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Fornit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Elements 8

Stimmt, das ist gar nicht so einfach. Außer, ich habe da eine Funktion komplett übersehen. Die komfortabelste Möglichkeit ist wohl, Grants Tools zu installieren. Damit kann man die Größe einer Maske im Nachhinein ändern. Dabei kann man dann auch Pixel eingeben.

Eine Möglichkeit ohne zusätzliche Plugins wäre zum Beispiel, eine neue Ebene zu erstellen, diese mit einer Farbe zu füllen und dann mit dem Verschieben-Werkzeug kleiner zu ziehen. Sobald man die Ebene ein wenig kleiner gezogen hat, erscheinen oben wieder Felder für Pixel-Eingaben. Nachdem man die Ebene auf die gewünschte Größe geändert hat, mit gedrückter STRG-Taste auf die Miniatur in der Ebenenpalette klicken und man hat eine entsprechende Maske.
 

waendi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Elements 8

Das geht ganz einfach, ist aber leicht zu übersehen:

  • wähle das Auswahlrechteck aus
  • Oben siehst Du dann ein Auswahl-Menu "Modus", das standardmässig "normal" aufzeigt
  • Wenn Du den Pfeil daneben anclickst, hast Du die Auswahlmöglichkeiten für "Festes Seitenverhältnis" resp. "Feste Grösse":lol::lol:


...da war jemand schneller
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben