Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „auto export on commit script für svn?“

LowkaZ

Half Life

Hat jmd eine auto export on commit script für svn?
am besten mit einer kleinen Erklärung, damit ich das auch mal raffe...

die Hooks habe ich gefunden aber was tu ich damit? :-/


Bitte gestalte beim nächsten Mal den Titel ein wenig aussagekräftiger ;)
Merci

// Hatte ich es nicht genauso genannt? Falls nein wollte ich es aber aufjedenfall so nennen :p
 
Zuletzt bearbeitet:

saila

Moderatorle

AW: auto export on commit script für svn?

Hi,

jedes mal, wenn du deine Änderungen eincheckst (commit), hast du die Möglichkeit einen Kommentar hinzuzufügen, was man auch nutzen sollte. Dieser Kommentar sagt im Grunde aus, was du Erweitert oder geändert hast - an der/n Datei/en.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: auto export on commit script für svn?

Ich vermute mal, dass du Linux benutzt. Dann ist es eigentlich nur ein beliebiges (Shell-)Script oder Programm, dem du wahlweise Parameter übergeben kannst. Wie man ein Shellscript schreibt, solltest du selbst rausfinden können. Ein paar Beispiel-Hooks findest du hier:

Das wichtigste dabei ist, dass die Scripts ohne jegliches Environment gestartet werden. Genauer wird das hier beschrieben:

Dann musst du letztlich nur ein ausführbares post-commit Script anlegen, in dem du die tatsächliche Arbeit oder einen Programmaufruf durchführst.


Duddle
 

LowkaZ

Half Life

AW: auto export on commit script für svn?

Hi,

jedes mal, wenn du deine Änderungen eincheckst (commit), hast du die Möglichkeit einen Kommentar hinzuzufügen, was man auch nutzen sollte. Dieser Kommentar sagt im Grunde aus, was du Erweitert oder geändert hast - an der/n Datei/en.

Danke was ein commit ist weiß ich ;-)

Ging eher drum wie es aussieht, ich hab hier schon ein paar Beispiele jedoch läuft es nicht.
Muss ich mir mal an einem WE anschauen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben