Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auto mit Folie beziehen“

Hallo zusammen:

ich versuche eine Teil eines Autos mit Folie zu beziehen.

Leider sieht das ganze immer nur aufgepappt aus.
Folgendes habe ich schon versucht:

- Deckkraft ändern, Farbton der Folie ändert sich
- Füllmethoden habe ich alle ausprobiert, Resultate sind nicht befriedigend.
- Tutorial : Car : Vinyls auf einem Auto verwendet auch nur eine Änderung der Füllmethode
- Tutorial : Haut Tätowieren funktioniert hier auch nicht, liegt aber wohl am Foto des Autos


Auto:

[img=http://img152.imageshack.us/img152/7475/img38612.th.jpg]


Folie:

[IMG=http://img801.imageshack.us/img801/402/folieheck.jpg][/IMG]



Vielleicht habt hier jemand eine Idee wie das zu realisieren ist.

Ich danke schonmal.....

Jürgen
 

Photoshop

Aquarii

Pixelluxer

AW: Auto mit Folie beziehen

Hallo Jürgen,

ich habe mal einen Versuch gestartet



Abgesehen davon, dass ich keine Vorstellung davon habe, wie Du die Folie auf dem Auto platzieren möchtest, habe ich sie jetzt mal auf der Seite angebracht.

Füllmethode "Ineinanderkopieren" und dann einfach zwei weitere Kopien auf verschiedenen Ebenen davon angefertigt, um die Farbe satter zu machen. Dann kannst du noch ein wenig mit der Deckkraft spielen, aber ich denke, das sieht schon ganz gut aus.

Gruß

Heiko
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Auto mit Folie beziehen

Der Form nach, gehe ich davon aus, dass die F. quer über die Abgasrohre kommt.
@aquarii hat den 1. Arbeitsschritt schon richtig gemacht. Bliebe noch zu überlegen, ob man den Glanz auf der Folie nicht geringer ansetzten müsste. Dafür würde ich diese etwas weichzeichnen
 
AW: Auto mit Folie beziehen

Hi zusammen

ja die Folie hat schon die richtige Form für über den Auspuff.

Ich werde das nachher gleich mal probieren. Die Idee mit dem Weichzeichnen um den Glanz zu reduzieren ist mir auch schon gekommen (was einem unter der Dusche so alles einfällt ;-))

Ich werde den Bereich auch vorher mal rot einfärben um den originalen Farbton besser zu erhalten. Wenns klappt stell ich die fertigen Bilder ein.

LG

Jürgen
 
AW: Auto mit Folie beziehen

Hi zusammen,
hat mir keine Ruhe gelassen. Bin nicht zufrieden aber irgendwie fehlt mir da ein wenig Erfahrung.
Ich gebe die Schritte mal wieder:

- Bereich Entsättigt und rot eingefärbt
- Weichzeichnung Gausscher Weichzeichner Stärke 1 Radius 6,5
- 1. Ebene multipliziert und Deckkraft ca 20%
- 2. Ebene ineinander kopiert und Deckkraft ca. 30%

Der Unterschied zwischen Front und Heck ist dass ich am Heck die Fläche selbst erstellt habe und an der Front habe ich den Mustergenerator verwendet.

[img=http://img402.imageshack.us/img402/4549/heckr.th.jpg]


[img=http://img16.imageshack.us/img16/6903/frontbm.th.jpg]


Danke für die Hilfe und die Denkanstösse.......

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

delle77

gourmet de vaueste

AW: Auto mit Folie beziehen

Was hälsde hiervon? Das Problem ist allerdings, dass kaum eine Folie so glänzen wird wie der Lack selbst...

Auswahl erstellen. Neue Einstellungsebene "Farbton/Sättigung" erstellen. "Färben" aktivieren. Farbton einstellen, Helligkeit runter, Sättigung hoch...
 
AW: Auto mit Folie beziehen

Hi delle77,

natürlich hast Du recht keine Folie glänz wie Lack. Das mit dem glänzen lässt sich aber mit nem Weichzeichner einstellen.

Es sollte aber die Struktur von der Carbonfolie erhalten bleiben. Einfach umfärben ist einfacher.

Ich wüsste gerne woran es liegt dass es bei mir so aufgepappt und unplastisch wirkt.

Schöne Ostern....

Jürgen
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Auto mit Folie beziehen

Eine Möglichkeit wäre vielleicht so..


Über der Texturebene ein Lichtermaske legen und da ein wenig an den Einstellungen drehen.
Die Textur auch etwas verkrümen.

Lichtermaske über Kanäle holen, dort mit Strg + LMB auf RGB klicken, mit der Auswahl dann ein Tonwertkorrektur anlegen.
 
A

artem

Guest

AW: Auto mit Folie beziehen

Einfch toll, ich verfolge und erstaune.. bin noch mehr gespannt was noch möglich wäre !!
 
AW: Auto mit Folie beziehen

Gallo gargamelix,

das Ergebnis entspricht schon richtig dem wie ich mir das vorgestellt habe.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht so..
Über der Texturebene ein Lichtermaske legen und da ein wenig an den Einstellungen drehen.

An diesem Punkt merke ich dass mir noch viel fehlt bei Photoshop. Ich habe keine Ahnung wo ich eine Lichtermaske anlegen kann.

Die Textur auch etwas verkrümen.

Das habe ich schon mal gemacht und auch schon darüber nachgesacht. Da den ordentlichen Radius zu treffen finde ich aber ein wenig tricky.

Lichtermaske über Kanäle holen, dort mit Strg + LMB auf RGB klicken, mit der Auswahl dann ein Tonwertkorrektur anlegen.

Leider weis ich auch hier nicht wie das geht. Wenn Du mir da mal auf die Sprünge helfen könntest....

Danke

LG

Jürgen
 

gugue

Photoshopfan

AW: Auto mit Folie beziehen

du könntest auch den zu beklebenden teil mit dem zeichenstiftwerkzeug auswählen und strg+j eine ebene davon erstellen. farbton/sättigung---färben undhier die farbe deiner wahl einstellen dann strukturfilter strukturieren und da einen entsprechenden effekt aussuchen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben