Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auto modden mit video von hier (gab es früher)“

9

91weapon

Guest

Hi und zwar suche ich etwas bestimmtes!
Es gab mal hier ein Video wie man sachen mit einem magnet stift glaube ich ausschneidet einfüg und färbt! Das war ein Video wo ein Mann das mit nem Smart erklärt hat! Der hat Fenster spiegel und alles mit diesem Magnet sitften umrandet und dann aus geschnitten! dann hart der die Karroserie mit Carbon (habe ich nicht weiss auch nicht wo ich das bekomme) überzogen und eine Farben drauf gemacht das hat dann geglänzt!! Also weiss nicht ob ihr wisst was ich meine!

P.S der hat mit ebenen gearbeitet wo er dort dann spiegel und fensterscheibe einfügen konnte und nahc dem lacken irgentwie wieder einfügen!


Aber danke im vorraus
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

öhm...möchtest du nun exakt dasselbe bild freistellen?
wenn nein:
es gibt keine generelle methode die funktioniert was das freistellen angeht.
mal ist das lasso sinnvoll...mal der zauberstab...mal sind pfade besser...
oder extrahieren oder oder oder...

was ist denn mit dem video?...brauchst du die anleitung nochmal oder wie nun?

[edit]
keine ahnung ob es das noch gibt oder überhaupt gab.
hab auf die schnelle jedenfalls nix gefunden.
schau mal hier-->
und wenn da nix is, ist ja vielleicht hier was mit dabei? -->
 
9

91weapon

Guest

Also ich versuch es mal zu erklären was mein Problem ist!
Ich weiss noch das ich mit ebenen Arbeiten muss, damit wenn ich jetzt nur die Tür mit dem Zeichenstift umrande das ich das im Pfad finde, dann muss ich das mit ner neuen ebene machen! laso so etwas war das!

Und zwar möchte ich jetzt z.B eine Tür nehmen die mit dem Zeichenstift/magnetstift umranden und dann so amchen das nur z.B die tür oder Karroserie gefärbt werden soll! Die sollte mit nem Muster gemacht werden und es soll glänzen!
Hier ein Bild was ich meine

Hier das was ich meine
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

erstell aus dem pfad eine auswahl.
kopier den markierten teil von der auswahl in eine neue ebene
( STRG + C und dann STRG + V )
evt. musste das dann wieder korrekt platzieren...
dann kannste mit der ebene rumpfuschen...sei es durch ebeneneffekt->muster
oder die farbe ändern.

probier mal...

[edit]

neee schtop...lol
also du hast ja schon die auswahl erstellt mit dem Mlasso...
dann kopier es halt einfach wie oben geschrieben.

bin grad ins rotieren gekommen...sry <g>

zeichenstift=pfadwerkzeug
Mlasso=auswahlwerkzeug

daher bin ich wohl ins rotieren gekommen <grübel> na wie auch immer...
 

n0nam3

Aktives Mitglied

Ich glaube, er versteht es nicht richtig :)

So leicht isses ja nun auch nicht...Nochmal zum Verständnis
(Wie ich es machen würde:)

-Magnetisches Lassowerkzeug auswählen
-den Bereich auswählen, wo die später die Farbe geändert werden soll
-ggf. mit dem anderen Lassowerkzeugen (Polygon) nachhelfen;
Modus=Auswahl hinzufügen
-dann unter "Neue Einstellungsebene" (in der Ebenenpalette der schwarz-weiße Kreis)
"Farbton/Sättigung..." auswählen und die gewünschte Farbe mit den Reglern erzielen
-das alles mit jedem Teil wiederholen, welches gefärbt werden soll
-kleinere Macken in der Ebenenmaske der "Farbton/Sättigung..." mit einer kleinen Pinselspitze korrigieren!

Fertig :lol:

Jetzt muss es aber wirklich jeder verstanden haben :wink:

So long...n0nam3
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

bei nem Auto gehts eigentlich ganz einfach das umzufärben

Bild ranzoomen

den Bereich mit dem Polygon-Lasso :psd_polygon_lasso: umranden

STRG + U drücken , Häckchen bei färben setzen, Regler verschieben bis es gefällt, ok klicken

das machst du dann mit den entsprechenden Bereichen - tada Auto umgefärbt
 
9

91weapon

Guest

Hi, wo bekomme ich Carbon (muster) her? also damit ich meine motorhaube in carbon machen kann? Und wo muss ich das reintuen damit ich das über Photoshop benutzen kann?
 
9

91weapon

Guest

Und wie kann ich das so machen das ich eine ebne habe, dann spiegel und tür wegschneide damit mich das nicht stör und wieder dann einfügen?

edit


Noch ne frage und zwar ist mir aufgefallen, das ich eig. alles früher mit dem Zeichenstift gemacht habe und nicht lasso! da konnte ich einen ankerpunkt machen und dann alles ganz ordentlich amchen! aber mit lasso funktioniert das nicht, könnt ihr mir das erkläre?
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

suchmaschine ( bilder )...nach carbon suchen lassen....nen bissl wühlen...speichern...in PS laden...muster draus erstellen...
feddisch :)

[edit]
was möchtest du nun?
mit dem lasso ankerpunkte setzen? wüsste nicht das es geht...

wenn du ankerpunkte haben möchtest: pfad-tool --> zB :psd_zeichenstift:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben