Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auto Modellieren mit Poly by poly“

Elyathan

Elyathan

Hallo ich weiss es wurde bestimmt schon einige male danach gefragt. :(
Ich habe schon einige erfahrung mit Cinema 4D und habe mir auch schon ein fliegendes Auto gebastelt aber eben nicht mit Poly by Poly und würde zu gerne wissen wie es genau funzt.
Im i-Net findet man nur schlechte Tut´s darüber und ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Was es für ein Auto es werden soll ist so ziemlich egal ich würde es halt nur mal lernen wollen.

Ich danke schon mal für eure Antworten und Hilfe!
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

ist beides sehr ausführlich, un wenn du weißt das en poly immer aus 4 punkten bestehen sollte un das du dein mesh sauber halten musst, dann dürft das kein problem sein^^
 

Elyathan

Elyathan

Schade leider komme ich mit diesem Tut noch nicht zurecht. :( :(
Habt ihr nicht erstmal ein einfacheres...ich möchte mir für´s lernen Zeit lassen und liber mit etwas kleinerem anfangen um mit Poly by Poly besser zurecht zu kommen.
Wäre echt supi wenn ihr noch was für mich habt oder ein Tut im I-Net mir vorschlagen könntet...habe schon alles abgesucht aber ich finde nichts...
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Also PolyByPoly ist ja nur eine Technik, keine zwingt Dich ein Auto damit zu machen. Du kannst alles mögliche mit PbP machen, was genau verstehst Du denn nicht??

Gruss ING
 

Elyathan

Elyathan

Tja wenn ich ehrlich bin verstehe ich das ganze mit diesem PbP noch nicht so ganz ich habs versucht aber es funzt nicht und ich weiss auch nicht was ich falsch mache...
alles was ich bis jetzt mit C4D gemac ht habe ausprobiert habe modelliert habe hat alles wunderbar geklppt und habe auch schon super Projekte geschafft...
aber PbP da komm ich nicht ganz hinter...
wäre supi wenn man mir dabei helfen könnte...
und du hast recht es muss ja auch nicht gleich ein Auto sein das war auch nur so eine Idee...
 

ItsNoGood

Hat es drauf

OK. also mach Dich jetzt nicht verrückt, ich habe PbP noch so gut wie nie benutzt, ich löse meine Projekte halt mit den anderen Techniken, Du brauchst das nicht zwingend :wink:

Aber gut, du willst die Technik lernen ...
Bei PbP machst du ja nicht anderes, als 4 Punkte zu bestimmen, die du dann mit dem Polygon erstellen Werkzeug verbindest, Du musst darauf achten, dass Du eine gewisse Click-Reihenfolge einhälst, oder am besten am Schluß wenn fertig bist, machst du Normalen ausrichten aber Du musst dazu erst alle Polygone makieren.

Das liegt daran, dass es eine Vorder- und Rückseite gibt und die Seiten sollten immer in eine Richtung zeigen. Die Vorderseite der Polygone sind (bei neueren Versionen) rot und die Rückseite blau. Du kannst ja mal einen Würfel machen und dann mit C konvertieren, eine Seite makieren und dann Funktion Normalen umdrehen machen, nur damit du es mal gesehen hast.
 

Elyathan

Elyathan

Also du sagst es gibt auch andere Technicken...wenn ich fragen darf was sind das für welche..wenn man es auch anders evtl. sogar ein bissl einfacher machen kann bin ich nicht davon abgeneigt mir das anzuschauen und zu lernen...ich dachte halt das man autos nur mit PbP machen kann!
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Also wenn es hier nur um Autos geht ... kann sein, dass PbP der beste Weg ist, sonst Boxmodelling ... aber Du hast schon Recht, die meisten machen das wohl in PbP. Ich hatte es so verstanden, dass du unbedingt PbP lernen willst und das Auto wäre ein Beispiel.

Es steckt viel Übung drin ein Auto zu machen und wenn du unsere Auto Threads schon zu kompliziert findest :cry: .... ichglaube da musst Du dann wohl durch und es ausprobieren.
 
Z

Zello

Guest

ich such auch schon länger nach nem guten PbP tutorial dass wirklich für anfänger auf dem Gebiet geschrieben ist, also nicht:"jetzt modelt ihr die Motorhaube", sondern für wirkliche anfänger! hab sowas aber bis jetz tnicht gefunden. Wenn jemand nen Link zu nem Tut hätte wär schn sehr hilfreich.
Wegen mir kann auch einer eins schreiben ;)
 

Elyathan

Elyathan

*ItsNoGood*PbP möchte ich schon gerne lernen aber von anderen Möglichkeiten bin ich auch nicht abgeneigt sie aus zu probieren. Tja ich glaube auch das ich da einfach mal durch muss und es einfach ausprobieren und mal schauen wie weit ich komme.
 

Elyathan

Elyathan

*Zello* Ja genau das meine ich auch...naja ich habe schon einige Tut´s zu diesem Thema gefunden und auch ausprobiert aber für wirkliche PbP anfäger sind die nicht gerade geeignet! Ich würde sagen das wir da wohl auf uns allein gestellt sind und wie ItsNoGood schon geschrieben hat ".... ichglaube da musst Du dann wohl durch und es ausprobieren."
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben