Anzeige

(Auto) Räder viereckig machen?

(Auto) Räder viereckig machen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von eureka83, 04.12.2008.

  1. eureka83

    eureka83 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Papenburg
    Kameratyp:
    Sony DSC-W120
    (Auto) Räder viereckig machen?
    Moin moin,

    würde gern an einem Foto von einem Auto die Räder Viereckig machen.

    Sprich Radkasten, Reifen und Felge.

    Gibt es da einen Trick um das Ganze einfach zu bewerkstelligen?


    Gruß Frank
     
    #1      
  2. 10dency

    10dency Olaf Giermann

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.529
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    (Auto) Räder viereckig machen?
    AW: (Auto) Räder viereckig machen?

    Die Einzelteile auf mehreren Ebenen in Form transformieren und dann die Übergänge retuschieren (Stempel). Kleinere Verbiegungen machste mit dem Verflüssigen-Filter, größere mit Transformieren > Verkrümmen. Ist bei einem Auto wegen der klaren Linien noch recht einfach.
     
    #2      
  3. laxus

    laxus Guest

    (Auto) Räder viereckig machen?
    AW: (Auto) Räder viereckig machen?

    Es gibt auch nen klasse Tutorial in dem Kirschen viereckig gemacht werden:
    Worth1000.com | Photoshop Contests | Are you Worthy? | tutorial

    Ich denke das kannst du auch gut auf die Reifen anwenden. Is zwar die gleiche Methode die mein Vorgänger schon geschrieben hat, aber halt ausführlicher.
     
    #3      
  4. TomT

    TomT der mit dem Pixel schanzt

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop / Illustrator
    (Auto) Räder viereckig machen?
    AW: (Auto) Räder viereckig machen?

    hab mal probiert, mit dem Verflüssigen-Filter mit der größten Pinselspitze, aber dann muß man das Teil ja wieder in´s Auto einpassen was auch nicht so einfach ist

    [​IMG]
     
    #4      
  5. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    (Auto) Räder viereckig machen?
    AW: (Auto) Räder viereckig machen?

    Das ist sicherlich möglich, erfordert aber im Umgang mit dem Verflüssigen-Filter etwas Übung, wenn Räder und Radkasten noch einigermaßen originell aussehen sollen. Mit der Karre kommt man dann aber über keinen TÜV mehr.
     
    #5      
  6. thedarkside22

    thedarkside22 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    (Auto) Räder viereckig machen?
    AW: (Auto) Räder viereckig machen?

    also für den reifen brauchst du keine OZ Felgen die reichen die Stahlfelgen meiner Mutter. schneller wie 10 kmh kannst mit dem sowieso ned fahren. und kreuzschmerzen bekommste auch - wer kommt eig.a uf die idee - eckige reifen ?
     
    #6      
  7. 10dency

    10dency Olaf Giermann

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.529
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    (Auto) Räder viereckig machen?
    AW: (Auto) Räder viereckig machen?

    Das (natürlich suboptimale) Beispiel anbei dauert mit so mit Verkrümmen keine 30 Sekunden. Aber das ist doch eine gute Ausgangsbasis. Ich würde auf Verflüssigen immer nur dann zurückgreifen, wenn es anders nicht oder nur langsamer geht. Den Rest macht man dann wie schon gesagt mit Stempel oder weiteren Transformationen/Verflüssigungen in kleineren Bereichen.
    [​IMG]
     
    #7      
  8. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    (Auto) Räder viereckig machen?
    AW: (Auto) Räder viereckig machen?

    Spart die Handbremse...
     
    #8      
  9. Dryz_Dry

    Dryz_Dry Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    (Auto) Räder viereckig machen?
    AW: (Auto) Räder viereckig machen?

    Ich glaube das Transformiern bezog sich auf die Photoshop-Funktion, nicht auf Hammer & Meißel ;-)
     
    #9      
x
×
×