Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auto richtig in Szene setzen“

N

nemesis-design

Guest

nach langer harter Arbeit habe ich mal wieder ein 3D Modell fertig nen Audi Q7.
nun will ich aber wissen wie ich ihn richtig in Szene setzen kann sodass es ungefähr so wie hier:
aussieht!

momentan erhalte ich nur so halbe sachen.
hier mal das bild von meiner karre:
 

M

mp5gosu

Guest

AW: Auto richtig in Szene setzen

Da ist starkes Composite/Postwork gefragt. Da Du ja nicht gerade ein Neuling in der 3D-Materie bist, solltest Du mit den Begriffen schon was anfangen können.

Im Prinzip sieht die Arbeitsweise wie folgt aus:
1.) Referenz (Backplate) suchen.
2.) Szene an dieses Bild anpassen (Position, Winkel, Licht & Schatten, Dynamik, etc...).
3.) Colorgrading, Korrekturen, Retusche usw.
4.) Finetuning.

Jetzt solltest erstmal nen kleinen Überblick haben.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Auto richtig in Szene setzen

Wenn Du den kmpl. selber modelliert hast, dann erstmal Hut ab!

Dann sollte man aber auch ein paar Ideen haben, was man mit Postwork etc. so machen kann.

Einfachste Lösung:
Mach ein Multi-Pass Rendering mit dem Audi als Objektkanal (für die Maske).
Dann kannst Du den Audi in jede beliebige Hintergrund Szene (z.B. Stadion) setzen.
Bei den Render-Settings solltest Du dann schon ungefähr auf passendes Light-setup,
Schatten etc. achten, dann ist das eigentlich relativ einfach.

Letzter Feinschliff dann mit den MP-Rendering-Ebenen in PS (Schatten- /Lichter, Reflexe/Glanzlichter anpassen etc.).
 
N

nemesis-design

Guest

AW: Auto richtig in Szene setzen

danke für die tipps werde sie umsetzen wenn ich zeit finde^^ und euch dann das erebniss mitteilen
hoffeltich zieht das dann nich noch mehr systemleistung, bin gerade mit diesem model an die grenzen meiner hardware gestoßen xDD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben