Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Autocad objekte nach cinema“

derpeters

C4D süchtig

hi zusammen

wie exportiert man eine datei von Autocad nach cinema
so das alle Objekte 3d zusehen sind ?

habe eine DXF datei bekommen wo ich aber nur eckpunkte und ein 2 flächen habe. solte aber eine bürofläche sein .
 

derpeters

C4D süchtig

AW: Autocad objekte nach cinema

ne noch nicht das dauert immer bis ich die Daten bekomme .
will die jetzt nicht zuschmeissen mit allen Möglichkeiten .

hab auf einer anderen Seite gerade gelesen das es mit 3ds auch ab und zu Probleme gibt .

deswegen frag ich hier ob jemand eine gescheite und Problem lose Lösung hat.

einer hat zubeispiel die lösung genannt wie man es 3ds exportiert

nur war das auch wieder umstritten brauche halt gute 3d daten
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deepextreme

Guest

AW: Autocad objekte nach cinema

Hallo

Das geht ganz einfach.Du kannst die DXF Datei über "Öffnen" laden.
Dazu muss aber in den Programmvoreinstellungen bei
"-Import/Export->DXF Import-> 2D Elemente" aktiv sein.

SieheBild:




Gruß

deep


*Edit*

Hab´s grad noch mal richtig gelesen,dass es ja um 3D Import geht,mein Fehler.Sorry!
Aber wer´s für 2D Elemente braucht,weiß jetzte auch nochmal bescheid!
Nenene...is schon spät....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derpeters

C4D süchtig

AW: Autocad objekte nach cinema

hi danke für die antwort jetzt seh ich wennigstens schon mal splines :D

aber wie exprotieren die das am besten das ich ein 3d model habe ?
 
D

deepextreme

Guest

AW: Autocad objekte nach cinema

Kein Problem ;)

Ich probier das morgen mal an der Arbeit aus,da hab ich Autocad 2010.Mal sehen,ob´s da ne Funktion gibt.
Melde mich dann nochmal.

Gruß

deep
 
D

deepextreme

Guest

AW: Autocad objekte nach cinema

So.

Habe das mal mit nem einfachen Würfel ausprobiert.
Aus Autocad im R12 DXF Format exportiert und in Cinema importiert.
Allerdings kann man damit erstmal nicht viel anfangen,weil nur Splines zur Verfügung stehen(Drahtgittermodell),s.Bild.:hmpf:



Ich denke,je nachdem was Du dann damit machen willst,musst Du es nacharbeiten.
Wenn jemand mehr Erfahrung darin hat,bitte melden.
Würde mich auch weiter Interressieren.

Gruß

deep
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben