Anzeige

Autofelgen schwarz machen...???

Autofelgen schwarz machen...??? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von coco, 18.09.2005.

1. coco

coco Noch nicht viel geschrieben

Kameratyp:
    Nikon D80
    hi ho zusammen

habe schonmal versucht die felgen schwarz zu machen, aber irgentwie sieht das schei**e aus so wie ich das machen...hat einer von euch ein tut wie man das am besten machen kann?

hier das auto bei dem ich das machen will:

http://www.das-chriss.de/sl/bilder/coco/mattgolf.jpg

THX schonmal !

greaz coco

2. Herr_D

Herr_D offline

etwa so?

ich hab die räder freigestellt ... auswaahl erstellt ... auswahl gespeichert ... neue ebene durch kopie (die auf grau gestellt) ... darüber noch ne ebene ... die gespeichert auswahl geladen mit nem dunklen grau gefüllt ... modus multiplizieren .... deckkraf 80%

psd-datei dazu ... feinheiten kann ich jetzt nicht mehr hab 11h nachtdienst hinter mir ;-)

3. coco

coco Noch nicht viel geschrieben

Kameratyp:
    Nikon D80
    cool danke, werde es gleich mal testen :)

4. dreamer81

dreamer81 Guest

Problem ist das die Felgen poliert sind. Schwarze Felgen sind meistens matt meiner Meinung nach.

Ich habs so gemacht:

Auswahl der Felgen machen und Ebene durch Kopie erstellen. Dann auf Bild>Anpassen>Graditationskurven die Kurve bei der 3/4-Linie nach unten ziehen so das die Felgen dunkler werden ohne die Konturen zu verlieren. Eine neue Ebene mit schwarz erstellen, Deckkraft 70%, Ebenenstil auf Farbe setzen. Nun nochmals die Ebene mit den Felgen auswählen und auf Bild>Anpassen>Helligkeit/Kontrast gehen.
    Die Helligkeit senken bis es stimmt für dich dann noch den Kontrastregler auf die rechte Seite stellen (Wert musst du durch probieren ermittelns).

Das Ergenis könnte so aussehen...Feinarbeiten natürlich ausgeschlossen :wink:

Seobility SEO Tool
x
teststefan