Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Autofokus?“

B

baley

Guest

Hey Leute ich habe diese Einsteiger Kamera:

und wollte euch fragen, wie ich mit dieser Kamera scharfe Aufnahmen , wie diese:


erzeugen kann. Habe das versucht, verstehe aber den manuellen Fokus der Kamera nicht...
Hier eine vergleichbare Aufnahme von mir mit Nachtmodus, Ruhige Stellung der Kamera (kein Stativ) und Autofokus:


was mache ich falsch?? oder wie kann ich schärfere Aufnahmen erzeugen??

thx für eure posts. :)
 

siousu

Hat es drauf

AW: Autofokus?

joa das ist ein 3D render! :)
aber solche Fotos sind nicht schwer mit der Cam zu machen..
Ich weiss nicht wie weit deine Blende bei deiner Cam geht.. versuch sie mal so hoch zu stellen wie du kannst.. 11 wahrscheinlich.

gruss
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Autofokus?

Hallo
Du machst nichts falsch, die Kamera kann leider nicht mehr.
Dein Beispielfoto Deiner Cam zeigt deutlich:
manche Stellen sind gestochen scharf, andere nicht, d.h. die scharfen Bereiche liegen im Schärfebereich der Kamera, sie hat einen Mindestabstand von ca 60cm um scharf zu stellen, alles was näher zu dir ist, kommt also unscharf. Deine Kamera hat auch noch eine "sogenannte Makrofunktion" , da kannst Du etwas näher hin, aber auch nur ab 40cm. Das ist leider der Nachteil Deiner Kamera.
Hoffe geholfen zu haben
 
B

baley

Guest

AW: Autofokus?

ah, :) hätt ich nicht gedacht ;)
wie macht man solche 3d render?? ist das schwer??

hmm das war eigentlich Absicht den Tiefenschärfe Effekt so stark anzuwenden...
ich meinte eigentlich den scharfen Bereich meiner Aufnahme...
Der ist iwie nicht scharf genug, wenn ich des mit anderen Bildern von hier vergleiche
 

siousu

Hat es drauf

AW: Autofokus?

Makroaufnahmen sollte man halt möglichst nicht freihand machen!
Da die Belichtungszeit auf etwa 1/5 - 1/10s gestellt wird, verwackelt es ziemlich schnell.
Also nimmst du am besten ein Stativ, oder richtest dir mit einem Sandkissen eine stabile Auflage ein. Dann kommts viel besser. Alternative VIEL LICHT :p

gruss
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben