Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Autologo erstellen Illustrator“

redbull2906

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

meine Kenntnisse in Illustrator sind noch recht am Anfang. Diese versuche ich in den letzten Tage zu verbessern.

Ich habe im Netz folgende Logovorlage gefunden und wollte dieses mal nacharbeiten. Allerdings hab ich nicht so richtig die Ahnung wie man sowas angeht.

Hatte mit dem Pfadwerkzeug mal angefangen und über das in CS6 enthaltene Breitenwerkzeug versucht die Liniendicke wie im Bild hinzubekommen aber es wird nicht so recht.

Habt Ihr vielleicht ein paar Tips wie ich für so ein Logo am bestens vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

redbull2906

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Autologo erstellen Illustrator

Danke ettenna63 dass bringt mir den Umgang mit dem Breitenwerkzeug näher.

Da Polygon geschrieben hatte ich soll um die rote Form herum zeichnen. Diese Methode habe ich ja nur dann wenn mir eine Vorlage zur Verfügung steht. Um solch Ergebnisse 'freihändig ' zu erzielen wie müsste ich da Vorgehen? Pfad ohne Füllung nur Kontur dann breitenwerkzeug?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Autologo erstellen Illustrator

Danke ettenna63 dass bringt mir den Umgang mit dem Breitenwerkzeug näher.

Hätte aber auch im Handbuch gestanden.

Um solch Ergebnisse 'freihändig ' zu erzielen wie müsste ich da Vorgehen? Pfad ohne Füllung nur Kontur dann breitenwerkzeug?

"freihändig" macht man in Illustrator nur wenig. Auch solche Logos wie in Deinem Beispiel beruhen in der Regel auf gut ausgearbeiteten Skizzen.

Aber ansonsten ist der Umgang mit dem Breitenwerkzeug wie von Dir beschrieben. Nur, wenn Du das bisher nicht so gemacht hast, dann würde mich tatsächlich interessieren, wie Du es stattdessen gemacht hast? Es gibt nämlich wirklich nicht so viele Möglichkeiten.
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Autologo erstellen Illustrator

Also ich persönlich mache nur manuell mit dem Pfadwerkzeug meine Linien. Nicht mit dem Breitenwerkzeug. Wie Monika schreibt steht auch bei mir erst eine Skizze die ich einscanne und dann nacharbeite. So weiss ich immer wie es aufgebaut ist und das nicht zuviele Punkte vorhanden sind.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.860
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben