Anzeige

automatisch Hintergrund entfernen

automatisch Hintergrund entfernen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von BlackSpark, 25.02.2007.

  1. BlackSpark

    BlackSpark Guest

    automatisch Hintergrund entfernen
    Ich hab eine Animation mit 120 Frames und mit einem schwarzen Hintergrund. Jetzt möchte ich mit Image Ready den Schwarzen Hintergrund von allen Frames entfernen, ohne das bei jedem Frame einzeln tuen zu müssen. D.h. statt schwarz soll der Hintergrund transparent sein. Hab das schon mit einem Aktionsset versucht, allerdings hab ich da keine Möglichkeit gefunden eine Aktion für alle Frames bzw. Ebenen auszuführen.

    Kenn da jemand eine Möglichkeit?

    Danke.
     
    #1      
  2. Boy_de

    Boy_de Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Sony Vegas;hotoshop;Cinema 4D;Terragen
    automatisch Hintergrund entfernen
    AW: automatisch Hintergrund entfernen

    Dir wird nichts anderes übrig bleiben als alle Frames nacheinander zu bearbeiten d.h bei jeder einzelnen ebene den Schwarzen Hintergrund wegzumachen.
     
    #2      
  3. Mott

    Mott Nobody

    11
    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Adobe CS4
    automatisch Hintergrund entfernen
    AW: automatisch Hintergrund entfernen

    Welche version hast du denn?

    Ich weis nicht ob das bei ImageReady auch schon ging, aber jedenfalls im PS, wenn du doppelt auf ne ebene draufklickst, kommst du zu den stilen, und gleich unten "Farbbereich" schiebst du den Schwarzen Regler ein bisschen nach rechts (mit [alt] machst du einen weichen übergang)

    probier das mal
     
    #3      
x
×
×