Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Automatische Anordnung mit Titel mehrerer Bilder“

Kruemel84

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe Fotos auf einem Reitturnier gemacht und möchte nun den Leuten diese Fotos zukommen lassen. Damit ich nicht alle direkt entwickeln muss, wollte ich denen eine Auswahl zukommen lassen, aus der sie dann entscheiden können, welche sie wollen.

Gibt es dafür eine Anwendung?
Habe in diese Richtung gar keine Erfahrungen...

Glaube wenn ich in Word alles mit der Hand machen wirds etwas mühsam :D
Habe da jetzt ein bißchen Text, dann ne Tabelle eingefügt und in die Tabelle mit 3 Spalten die Fotos. So hat alles den gleichen Abstand. Gefällt mir so ganz gut, geht aber sicher einfacher und schneller, oder? :rolleyes::D
 

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Automatische Anordnung mit Titel mehrerer Bilder

welche PS-version hast du?
du kannst (in CS3, aber ich denke in allen!!) unter datei>autoomatisieren>kontaktabzug die aufstellungen erstellen lassen aller bilder innerhalb eines ordners...

probier das mal aus, ob dir das hilft!? :uhm:

gruß

RZS

Edit: ansonsten solltest du dich wohl eher an die layout-frakion hier im forum wenden, weil dafür (wenn das mit dem kontaktabzug nicht das passende ist) PS nicht perfekt geeignet ist mMn...
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Automatische Anordnung mit Titel mehrerer Bilder

Welche Programme stehen dir denn zur Verfügung?

- Photoshop
>>> Kontaktabzüge, da kannst du nen Ordner auswählen und wie groß (oder klein) die Einzelbildchen auf der Seite dargestellt werden sollen, das Ganze dann als pdf drucken

- Windows Bild-/Faxanzeige
>>> wenn du auf Drucken gehst, kannst du die Bilder auswählen die in Frage kommen und im Laufe des Dialogs dann auch, wie viele Bilder auf einer Seite sind. Das druckst du dann (z.B. mittels PDF Creator oder FreePdfXp) als pdf

- Irfan View
>>> hab ich selbst jetzt schon lange nicht mehr gemacht, ging aber soweit ich mich erinnere...

Die fertigen pdfs kannst du den Leuten dann ja als Mail zusenden.
 

Amadee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Automatische Anordnung mit Titel mehrerer Bilder

Hi!
Du kannst die Bilder zu einem Bildpaket zusammenfassen:
Mit dem Befehl „Bildpaket“ können versch. Versionen eines Quellbildes auf einer einzigen Seite untergebaracht werden, aber auch verschiedene Bilder. Man kann aus verschiedene Größen- und Positionierungsoptionen wählen.

zu finden unter
Menü Datei -> Automatisieren -> Bildpaket II

Grüße Amadee
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Automatische Anordnung mit Titel mehrerer Bilder

Mein Tipp wäre die Bridge CS4. Über die Ausgabe-Funktion kannst du schöne .pdf-Dukoumente von vorgebenen Dateien erstellen. Auf Wunsch wird auch der Dateiname dazugeschrieben und die Hintergrundfarbe des PDFs geändert. Du kannst auch die Anzahl der Bilder auf den einzelnen Seiten festlegen.
 

bionaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Automatische Anordnung mit Titel mehrerer Bilder

Geht auch mit Picasa und nennt sich Collage. Einfach alle Bilder markieren dann Create -> Picture Collage... und Contact Sheet auswählen, fertig ist die Übersicht. Format wählen und wohl fühlen.

Grüßle
Andreas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben