Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Automatische Keyframe mit name bei Verschiebung“

Silentuser

Web-Desing und Grafik

Hi,

Vorab ich bin ein totaller Cinema 4D neuling..(habe workshop grundkurs 1 gemacht und den 2ten zur hälfte)

Also es geht sich um folgendes:

Ich habe 5 Objekte (Kabseln), Die habe ich alle markiert und darus eine Animation gemacht ( 4 Kabseln drechen sich um die achse der 5ten Kabsel)

So nun leider ist mir jetzt erst aufgefallen das die Objekte viel zu tief liegen und ich hätte doch noch gerne einen Boden drinnen gehabt.

So nun wenn ich die 5 objekte markiere und das ganze noch oben schieb, springt er mir entweder gleich wieder nach unten oder in der animation hüpft er mir halt kurz nach oben.

D.h die entweder setzt er mir nen neuen Keyframe oder er übernimmt mir einfach nich die Key frames zu den 5 Objeten

Frage: Wo kann ich einstellen das wenn ich das ganze movie (also die 5 objekte) nach oben verschieb das dann die daran gebundene Keyframes mit gehen?? geht das über haupt oder muss ich die animation noch mal neu machen( sprich alle key frames entfernen) die 5 objekte nach oben setzen und dann die keyframes erneut setzen??

Danke für die hilfe schonmal
 

Blutlust

NO Avatar!

AW: Automatische Keyframe mit name bei Verschiebung

mach mal ein Screenshot, es ist ein bissl schwer zu verstehen! Setze doch einfach deinen Boden tiefer oder wie meinst du das?
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Automatische Keyframe mit name bei Verschiebung

du brauchst nur in die frames gehen, in denen es keyframes gibt (neben der position der rote kreis, rechtsklick->animation->nächster key) und diese ändern
 

nOc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Automatische Keyframe mit name bei Verschiebung

Wie hast du animiert?
Mit dem roten Aufnahme-Button (Bild 1.) unter dem Editor?